Übersicht
| Strecke: | Bahrain Sakhir Circuit | Länge: | 5,412 km | 
|---|---|---|---|
| Bedingungen: | sonnig, Luft: 19-24°C, Asphalt: 22-33°C | ||
| Rekord: | M. Verstappen, Red-Bull-Honda RB16B, 1:28.960 Min. (14.03.21) | ||
| Rekord (Autos 2022): | M. Verstappen, Red Bull RB18, 1:31.720 Min. (12.03.22) | ||
Ergebnis
| 
                    Pos.
                                     Ver.  | 
                
                    Fahrer
                                     Nation  | 
                
                    Team
                                     Auto Reifen  | 
                                
                    Zeit
                                     l. Testt. a. Rek.  | 
                
                    Abstand
                                     p. Bestz.  | 
                                Vorderm. | 
                    Rnd.
                                     Dist. GP-D.  | 
            
|---|---|---|---|---|---|---|
| 
                    1.
                                         6  | 
                
                    K. Magnussen
                                         Dänemark  | 
                
                    McLaren
                                         MP4-29 Pirelli  | 
                                
                    1:34.910 -3,385 +4,952  | 
                
                    -.--- -3,385  | 
                                -,--- | 
                                            
                                                    45
                                                 243,540 80 %  | 
            
| 
                    2.
                                         3  | 
                
                    N. Hülkenberg
                                         Deutschland  | 
                
                    Force India
                                         VJM07 Pirelli  | 
                                
                    1:36.445 -0,435 +6,487  | 
                
                    +1,535 -0,435  | 
                                +1,535 | 
                                            
                                                    59
                                                 319,308 105 %  | 
            
| 
                    3.
                                         4  | 
                
                    F. Alonso
                                         Spanien  | 
                
                    Ferrari
                                         F14 T Pirelli  | 
                                
                    1:36.516 -1,363 +6,558  | 
                
                    +1,606 +5,952  | 
                                +0,071 | 
                                            
                                                    96
                                                 519,552 170 %  | 
            
| 
                    4.
                                         | 
                
                    N. Rosberg
                                         Deutschland  | 
                
                    Mercedes
                                         F1 W05 Pirelli  | 
                                
                    1:36.965 +7,007  | 
                
                    +2,055 | 
                                +0,449 | 
                                            
                                                    84
                                                 454,608 149 %  | 
            
| 
                    5.
                                         | 
                
                    V. Bottas
                                         Finnland  | 
                
                    Williams
                                         FW36 Pirelli  | 
                                
                    1:37.328 +7,370  | 
                
                    +2,418 | 
                                +0,363 | 
                                            
                                                    115
                                                 622,380 204 %  | 
            
| 
                    6.
                                         | 
                
                    K. Kobayashi
                                         Japan  | 
                
                    Caterham
                                         CT05 Pirelli  | 
                                
                    1:39.855 +9,897  | 
                
                    +4,945 +7,590  | 
                                +2,527 | 
                                            
                                                    65
                                                 351,780 115 %  | 
            
| 
                    7.
                                         7  | 
                
                    S. Vettel
                                         Deutschland  | 
                
                    Red Bull Racing
                                         RB10 Pirelli  | 
                                
                    1:40.340 +0,116 +10,382  | 
                
                    +5,430 +7,688  | 
                                +0,485 | 
                                            
                                                    58
                                                 313,896 103 %  | 
            
| 
                    8.
                                         | 
                
                    J.-E. Vergne
                                         Frankreich  | 
                
                    Toro Rosso
                                         STR9 Pirelli  | 
                                
                    1:40.609 +10,651  | 
                
                    +5,699 | 
                                +0,269 | 
                                            
                                                    58
                                                 313,896 103 %  | 
            
| 
                    9.
                                         | 
                
                    E. Gutiérrez
                                         Mexiko  | 
                
                    Sauber
                                         C33 Pirelli  | 
                                
                    1:40.717 +10,759  | 
                
                    +5,807 | 
                                +0,108 | 
                                            
                                                    55
                                                 297,660 98 %  | 
            
| 
                    10.
                                         11  | 
                
                    R. Grosjean
                                         Frankreich  | 
                
                    Lotus
                                         E22 Pirelli  | 
                                
                    1:41.670 -3,162 +11,712  | 
                
                    +6,760 -3,162  | 
                                +0,953 | 
                                            
                                                    18
                                                 97,416 32 %  | 
            
| 
                    11.
                                         | 
                
                    M. Chilton
                                         Großbritannien  | 
                
                    Marussia
                                         MR03 Pirelli  | 
                                
                    1:42.511 +12,553  | 
                
                    +7,601 | 
                                +0,841 | 
                                            
                                                    17
                                                 92,004 30 %  | 
            
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
| 
                    Pos.
                                     Ver.  | 
                
                    Team
                                     Auto Reifen  | 
                                
                    Zeit
                                     l. Testt. a. Rek.  | 
                
                    Abstand
                                     p. Bestz.  | 
                                Vorderm. | 
                    Rnd.
                                     Dist. GP-D.  | 
            
|---|---|---|---|---|---|
| 
                    1.
                                         4  | 
                
                    McLaren
                                         MP4-29 Pirelli  | 
                                
                    1:34.910 -3,385 +4,952  | 
                
                    -,--- +0,000  | 
                                -,--- | 
                                            
                                                    45
                                                 243,540 80 %  | 
            
| 
                    2.
                                         1  | 
                
                    Force India
                                         VJM07 Pirelli  | 
                                
                    1:36.445 -0,435 +6,487  | 
                
                    +1,535 +1,535  | 
                                +1,535 | 
                                            
                                                    59
                                                 319,308 105 %  | 
            
| 
                    3.
                                         2  | 
                
                    Ferrari
                                         F14 T Pirelli  | 
                                
                    1:36.516 -1,363 +6,558  | 
                
                    +1,606 +1,606  | 
                                +0,071 | 
                                            
                                                    96
                                                 519,552 170 %  | 
            
| 
                    4.
                                         3  | 
                
                    Mercedes
                                         F1 W05 Pirelli  | 
                                
                    1:36.965 -0,943 +7,007  | 
                
                    +2,055 +2,055  | 
                                +0,449 | 
                                            
                                                    84
                                                 454,608 149 %  | 
            
| 
                    5.
                                         | 
                
                    Williams
                                         FW36 Pirelli  | 
                                
                    1:37.328 +7,370  | 
                
                    +2,418 +2,418  | 
                                +0,363 | 
                                            
                                                    115
                                                 622,380 204 %  | 
            
| 
                    6.
                                         7  | 
                
                    Caterham
                                         CT05 Pirelli  | 
                                
                    1:39.855 -2,679 +9,897  | 
                
                    +4,945 +4,945  | 
                                +2,527 | 
                                            
                                                    65
                                                 351,780 115 %  | 
            
| 
                    7.
                                         5  | 
                
                    Red Bull Racing
                                         RB10 Pirelli  | 
                                
                    1:40.340 +0,116 +10,382  | 
                
                    +5,430 +5,430  | 
                                +0,485 | 
                                            
                                                    58
                                                 313,896 103 %  | 
            
| 
                    8.
                                         8  | 
                
                    Toro Rosso
                                         STR9 Pirelli  | 
                                
                    1:40.609 -3,737 +10,651  | 
                
                    +5,699 +5,699  | 
                                +0,269 | 
                                            
                                                    58
                                                 313,896 103 %  | 
            
| 
                    9.
                                         6  | 
                
                    Sauber
                                         C33 Pirelli  | 
                                
                    1:40.717 +0,274 +10,759  | 
                
                    +5,807 +5,807  | 
                                +0,108 | 
                                            
                                                    55
                                                 297,660 98 %  | 
            
| 
                    10.
                                         9  | 
                
                    Lotus
                                         E22 Pirelli  | 
                                
                    1:41.670 -3,162 +11,712  | 
                
                    +6,760 +6,760  | 
                                +0,953 | 
                                            
                                                    18
                                                 97,416 32 %  | 
            
| 
                    11.
                                         | 
                
                    Marussia
                                         MR03 Pirelli  | 
                                
                    1:42.511 +12,553  | 
                
                    +7,601 +7,601  | 
                                +0,841 | 
                                            
                                                    17
                                                 92,004 30 %  | 
            
 
   
   
   
   
 
   
   
   
 