Testfahrten-Ergebnis Le Castellet - 14.05.2008

Übersicht

Strecke: Paul Ricard - 2D-SC Länge: 3,593 km
Bedingungen: sonnig, Luft: 21°C, Asphalt: 37°C
Rekord: K. Räikkönen, McLaren-Mercedes MP4-20, 1:04.100 Min. (11.05.05)
Rekord (Autos 2022): -

Ergebnis

Pos.
Ver.
Fahrer
Nation
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
L. Hamilton
Großbritannien
McLaren
MP4-23
Bridgestone
1:05.600

+1,500
-.---
-0,014
-,--- 84
301,812
99 %
2.
K. Räikkönen
Finnland
Ferrari
F2008
Bridgestone
1:06.098

+1,998
+0,498
+1,998
+0,498 103
370,079
121 %
3.
R. Kubica
Polen
BMW Sauber
F1.08
Bridgestone
1:06.177

+2,077
+0,577
-0,009
+0,079 124
445,532
146 %
4.
M. Webber
Australien
Red Bull Racing
RB4
Bridgestone
1:06.348

+2,248
+0,748
-0,813
+0,171 93
334,149
110 %
5.
S. Vettel
Deutschland
Toro Rosso
STR-03
Bridgestone
1:06.372

+2,272
+0,772
+0,024 99
355,707
117 %
6.
N. Rosberg
Deutschland
Williams
FW30
Bridgestone
1:06.571

+2,471
+0,971
-0,618
+0,199 154
553,322
181 %
7.
A. Wurz
Österreich
Honda
RA108
Bridgestone
1:06.681

+2,581
+1,081
+0,935
+0,110 131
470,683
154 %
8.
T. Glock
Deutschland
Toyota
TF108
Bridgestone
1:06.935

+2,835
+1,335
-0,777
+0,254 93
334,149
110 %
9.
V. Liuzzi
Italien
Force India
VJM01
Bridgestone
1:07.346

+3,246
+1,746
+2,095
+0,411 106
380,858
125 %
10.
L. di Grassi
Brasilien
Renault
R28
Bridgestone
1:07.430

+3,330
+1,830
+0,084 146
524,578
172 %

Ergebnis (kumuliert nach Teams)

Pos.
Ver.
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
McLaren
MP4-23
Bridgestone
1:05.600

+1,500
-,---
-0,000
-,--- 84
301,812
99 %
2.
Ferrari
F2008
Bridgestone
1:06.098

+1,998
+0,498
+0,498
+0,498 103
370,079
121 %
3.
BMW Sauber
F1.08
Bridgestone
1:06.177

+2,077
+0,577
+0,577
+0,079 124
445,532
146 %
4.
Red Bull Racing
RB4
Bridgestone
1:06.348

+2,248
+0,748
+0,748
+0,171 93
334,149
110 %
5.
Toro Rosso
STR-03
Bridgestone
1:06.372

+2,272
+0,772
+0,772
+0,024 99
355,707
117 %
6.
Williams
FW30
Bridgestone
1:06.571

+2,471
+0,971
+0,971
+0,199 154
553,322
181 %
7.
Honda
RA108
Bridgestone
1:06.681

+2,581
+1,081
+1,081
+0,110 131
470,683
154 %
8.
Toyota
TF108
Bridgestone
1:06.935

+2,835
+1,335
+1,335
+0,254 93
334,149
110 %
9.
Force India
VJM01
Bridgestone
1:07.346

+3,246
+1,746
+1,746
+0,411 106
380,858
125 %
10.
Renault
R28
Bridgestone
1:07.430

+3,330
+1,830
+1,830
+0,084 146
524,578
172 %
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Audi-Designpräsentation in München
Audi-Designpräsentation in München
Foto zur News: Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola
Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola

Foto zur News: Audi: Das Formel-1-Design ab 2026
Audi: Das Formel-1-Design ab 2026

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Foto zur News: Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!
Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!

Foto zur News: Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?

Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube