Übersicht
| Strecke: | Circuit de Jerez | Länge: | 4,428 km | 
|---|---|---|---|
| Bedingungen: | sonnig, Luft: 7-21°C, Asphalt: 9-26°C | ||
| Rekord: | M. Schumacher, Ferrari F2004, 1:15.614 Min. (30.09.04) | ||
| Rekord (Autos 2022): | - | ||
Ergebnis
| Pos. Ver. | Fahrer Nation | Team Auto Reifen | Zeit l. Testt. a. Rek. | Abstand p. Bestz. | Vorderm. | Rnd. Dist. GP-D. | 
|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. | N. Heidfeld Deutschland | Renault R31 Pirelli | 1:20.361 +4,747 | -.--- +3,649 | -,--- | 86 380,808 125 % | 
| 2. | F. Alonso Spanien | Ferrari 150° Italia Pirelli | 1:20.493 +4,879 | +0,132 +4,816 | +0,132 | 131 580,068 190 % | 
| 3. 1 | M. Schumacher Deutschland | Mercedes MGP W02 Pirelli | 1:21.054 +0,702 +5,440 | +0,693 +5,440 | +0,561 | 114 504,792 166 % | 
| 4. | L. Hamilton Großbritannien | McLaren MP4-26 Pirelli | 1:21.099 +5,485 | +0,738 +4,288 | +0,045 | 36 159,408 52 % | 
| 5. | K. Kobayashi Japan | BMW Sauber C30 Pirelli | 1:21.242 +5,628 | +0,881 +2,054 | +0,143 | 84 371,952 122 % | 
| 6. | S. Vettel Deutschland | Red Bull Racing RB7 Pirelli | 1:21.574 +5,960 | +1,213 +4,957 | +0,332 | 98 433,944 142 % | 
| 7. | S. Buemi Schweiz | Toro Rosso STR6 Pirelli | 1:21.681 +6,067 | +1,320 +4,683 | +0,107 | 92 407,376 134 % | 
| 8. | H. Kovalainen Finnland | Lotus T128 Pirelli | 1:21.711 +6,097 | +1,350 +4,777 | +0,030 | 61 270,108 89 % | 
| 9. | R. Barrichello Brasilien | Williams FW33 Pirelli | 1:22.227 +6,613 | +1,866 +6,121 | +0,516 | 99 438,372 144 % | 
| 10. | P. di Resta Großbritannien | Force India VJM04 Pirelli | 1:22.945 +7,331 | +2,584 +4,209 | +0,718 | 64 283,392 93 % | 
| 11. | J. d'Ambrosio Belgien | Marussia-Virgin MVR-02 Pirelli | 1:25.471 +9,857 | +5,110 | +2,526 | 72 318,816 105 % | 
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
| Pos. Ver. | Team Auto Reifen | Zeit l. Testt. a. Rek. | Abstand p. Bestz. | Vorderm. | Rnd. Dist. GP-D. | 
|---|---|---|---|---|---|
| 1. 9 | Renault R31 Pirelli | 1:20.361 -2,132 +4,747 | -,--- +0,000 | -,--- | 86 380,808 125 % | 
| 2. 2 | Ferrari 150° Italia Pirelli | 1:20.493 +0,080 +4,879 | +0,132 +0,132 | +0,132 | 131 580,068 190 % | 
| 3. 1 | Mercedes MGP W02 Pirelli | 1:21.054 +0,702 +5,440 | +0,693 +0,693 | +0,561 | 114 504,792 166 % | 
| 4. 3 | McLaren MP4-26 Pirelli | 1:21.099 +0,090 +5,485 | +0,738 +0,738 | +0,045 | 36 159,408 52 % | 
| 5. 7 | BMW Sauber C30 Pirelli | 1:21.242 -0,615 +5,628 | +0,881 +0,881 | +0,143 | 84 371,952 122 % | 
| 6. 5 | Red Bull Racing RB7 Pirelli | 1:21.574 -0,039 +5,960 | +1,213 +1,213 | +0,332 | 98 433,944 142 % | 
| 7. 4 | Toro Rosso STR6 Pirelli | 1:21.681 +0,467 +6,067 | +1,320 +1,320 | +0,107 | 92 407,376 134 % | 
| 8. 11 | Lotus T128 Pirelli | 1:21.711 -1,505 +6,097 | +1,350 +1,350 | +0,030 | 61 270,108 89 % | 
| 9. 10 | Williams FW33 Pirelli | 1:22.227 -0,364 +6,613 | +1,866 +1,866 | +0,516 | 99 438,372 144 % | 
| 10. 6 | Force India VJM04 Pirelli | 1:22.945 +1,165 +7,331 | +2,584 +2,584 | +0,718 | 64 283,392 93 % | 
| 11. 8 | Marussia-Virgin MVR-02 Pirelli | 1:25.471 +3,263 +9,857 | +5,110 +5,110 | +2,526 | 72 318,816 105 % | 
 
  
    
    
    
    
  
    
    
   