Testfahrten-Ergebnis Jerez - 11.12.2008

Übersicht

Strecke: Circuit de Jerez Länge: 4,428 km
Bedingungen: -, Luft: 14°C, Asphalt: 17°C
Rekord: M. Schumacher, Ferrari F2004, 1:15.614 Min. (30.09.04)
Rekord (Autos 2022): -

Ergebnis

Pos.
Ver.
Fahrer
Nation
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
S. Buemi
Schweiz
Toro Rosso
STR-03
Bridgestone
1:17.258
-0,815
+1,644
-.---
-0,815
-,--- 139
615,492
202 %
2.
T. Sato
Japan
Toro Rosso
STR-03
Bridgestone
1:17.520
-1,081
+1,906
+0,262
+0,761
+0,262 119
526,932
173 %
3.
6
H. Kovalainen
Finnland
McLaren
MP4-23
Bridgestone
1:18.049
-1,582
+2,435
+0,791
+1,115
+0,529 96
425,088
139 %
4.
5
K. Räikkönen
Finnland
Ferrari
F2008
Bridgestone
1:18.782
-0,552
+3,168
+1,524
+2,708
+0,733 82
363,096
119 %
5.
10
F. Massa
Brasilien
Ferrari
F2008
Bridgestone
1:19.050
-1,440
+3,436
+1,792
+2,238
+0,268 72
318,816
105 %
6.
7
F. Alonso
Spanien
Renault
R28
Bridgestone
1:19.319
-0,588
+3,705
+2,061
+3,642
+0,269 124
549,072
180 %
7.
8
N. Rosberg
Deutschland
Williams
FW30
Bridgestone
1:19.388
-0,921
+3,774
+2,130
+1,868
+0,069 130
575,640
189 %
8.
4
P. de la Rosa
Spanien
McLaren
MP4-23K
Bridgestone
1:19.499
+0,467
+3,885
+2,241
+3,849
+0,111 47
208,116
68 %
9.
11
R. Kubica
Polen
BMW Sauber
F1.08B/KERS
Bridgestone
1:19.559
-1,395
+3,945
+2,301
+3,062
+0,060 134
593,352
195 %
10.
C. Klien
Österreich
BMW Sauber
F1.08B
Bridgestone
1:19.738

+4,124
+2,480
+2,947
+0,179 101
447,228
147 %

Ergebnis (kumuliert nach Teams)

Pos.
Ver.
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
Toro Rosso
STR-03
Bridgestone
1:17.389
-1,060
+1,775
-,---
+0,131
-,--- 258
1142,424
375 %
2.
McLaren
MP4-23
Bridgestone
1:18.774
-0,557
+3,160
+1,385
+1,516
+1,385 143
633,204
208 %
3.
4
Ferrari
F2008
Bridgestone
1:18.916
-0,996
+3,302
+1,527
+1,658
+0,142 154
681,912
224 %
4.
3
Renault
R28
Bridgestone
1:19.319
-0,588
+3,705
+1,930
+2,061
+0,403 124
549,072
180 %
5.
Williams
FW30
Bridgestone
1:19.388
-0,921
+3,774
+1,999
+2,130
+0,069 130
575,640
189 %
6.
BMW Sauber
F1.08B/KERS
Bridgestone
1:19.648
-1,011
+4,034
+2,259
+2,390
+0,260 235
1040,580
341 %
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Renningenieure 2025
Die Formel-1-Renningenieure 2025
Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden

Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren

Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: "In der Zwickmühle": Wie die Beteiligten den Startunfall am Norisring bewerten
DTM - "In der Zwickmühle": Wie die Beteiligten den Startunfall am Norisring bewerten

Foto zur News: Konrad-Duo holt sich Sonntagsieg im Prototype Cup am Norisring
WEC - Konrad-Duo holt sich Sonntagsieg im Prototype Cup am Norisring

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Kolumne zu den 24h Nürburgring 2025: Eine letzte Wahrheit gibt es nicht
NR24 - Kolumne zu den 24h Nürburgring 2025: Eine letzte Wahrheit gibt es nicht
Anzeige InsideEVs