Testfahrten-Ergebnis Jerez - 10.12.2008
Übersicht
Strecke: | Circuit de Jerez | Länge: | 4,428 km |
---|---|---|---|
Bedingungen: | kühl und sonnig, Luft: 7-15°C, Asphalt: 9-20°C | ||
Rekord: | M. Schumacher, Ferrari F2004, 1:15.614 Min. (30.09.04) | ||
Rekord (Autos 2022): | - |
Ergebnis
Pos.
Ver. |
Fahrer
Nation |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|---|
1.
1 |
S. Buemi
Schweiz |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:18.073 -0,669 +2,459 |
-.--- -0,669 |
-,--- |
128
566,784 186 % |
2.
|
T. Sato
Japan |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:18.601 +2,987 |
+0,528 +1,842 |
+0,528 |
37
163,836 54 % |
3.
2 |
S. Bourdais
Frankreich |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:18.673 -0,615 +3,059 |
+0,600 -0,073 |
+0,072 |
81
358,668 118 % |
4.
4 |
P. de la Rosa
Spanien |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:19.032 -1,132 +3,418 |
+0,959 +3,382 |
+0,359 |
78
345,384 113 % |
5.
5 |
K. Räikkönen
Finnland |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:19.334 -0,927 +3,720 |
+1,261 +3,260 |
+0,302 |
89
394,092 129 % |
6.
|
H. Kovalainen
Finnland |
McLaren
MP4-23K Bridgestone |
1:19.631 +4,017 |
+1,558 +2,697 |
+0,297 |
64
283,392 93 % |
7.
|
F. Alonso
Spanien |
Renault
R28 Bridgestone |
1:19.907 +4,293 |
+1,834 +4,230 |
+0,276 |
105
464,940 152 % |
8.
|
N. Rosberg
Deutschland |
Williams
FW30B Bridgestone |
1:20.309 +4,695 |
+2,236 +2,789 |
+0,402 |
122
540,216 177 % |
9.
6 |
N. Heidfeld
Deutschland |
BMW Sauber
F1.08B Bridgestone |
1:20.365 -0,313 +4,751 |
+2,292 +3,653 |
+0,056 |
87
385,236 126 % |
10.
|
F. Massa
Brasilien |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:20.490 +4,876 |
+2,417 +3,678 |
+0,125 |
27
119,556 39 % |
11.
|
R. Kubica
Polen |
BMW Sauber
F1.08B/KERS Bridgestone |
1:20.954 +5,340 |
+2,881 +4,457 |
+0,464 |
38
168,264 55 % |
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
Pos.
Ver. |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|
1.
1 |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:18.449 -0,566 +2,835 |
-,--- +0,376 |
-,--- |
246
1089,288 357 % |
2.
2 |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:19.331 -0,818 +3,717 |
+0,882 +1,258 |
+0,882 |
142
628,776 206 % |
3.
6 |
Renault
R28 Bridgestone |
1:19.907 -1,640 +4,293 |
+1,458 +1,834 |
+0,576 |
105
464,940 152 % |
4.
3 |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:19.912 -0,349 +4,298 |
+1,463 +1,839 |
+0,005 |
116
513,648 168 % |
5.
4 |
Williams
FW30B Bridgestone |
1:20.309 -1,027 +4,695 |
+1,860 +2,236 |
+0,397 |
122
540,216 177 % |
6.
5 |
BMW Sauber
F1.08B Bridgestone |
1:20.660 -0,729 +5,046 |
+2,211 +2,587 |
+0,351 |
125
553,500 181 % |