Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Übersicht
Strecke: | Circuit de Jerez | Länge: | 4,428 km |
---|---|---|---|
Bedingungen: | sonnig, Luft: 32° C, Asphalt: 44° C | ||
Rekord: | M. Schumacher, Ferrari F2004, 1:15.614 Min. (30.09.04) | ||
Rekord (Autos 2022): | - |
Ergebnis
Pos.
Ver. |
Fahrer
Nation |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|---|
1.
5 |
M. Webber
Australien |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:19.176 -0,845 +3,562 |
-.--- +2,739 |
-,--- |
85
376,380 123 % |
2.
9 |
N. Piquet jr.
Brasilien |
Renault
R28 Bridgestone |
1:19.334 -1,493 +3,720 |
+0,158 -0,326 |
+0,158 |
95
420,660 138 % |
3.
3 |
K. Räikkönen
Finnland |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:19.434 -0,012 +3,820 |
+0,258 +3,360 |
+0,100 |
84
371,952 122 % |
4.
8 |
V. Liuzzi
Italien |
Force India
VJM01 Bridgestone |
1:19.544 -1,033 +3,930 |
+0,368 +2,525 |
+0,110 |
86
380,808 125 % |
5.
2 |
P. de la Rosa
Spanien |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:19.850 +0,789 +4,236 |
+0,674 +4,200 |
+0,306 |
39
172,692 57 % |
6.
|
S. Bourdais
Frankreich |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:20.029 +4,415 |
+0,853 +0,181 |
+0,179 |
77
340,956 112 % |
7.
|
K. Nakajima
Japan |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:20.097 +4,483 |
+0,921 +0,980 |
+0,068 |
88
389,664 128 % |
8.
|
T. Glock
Deutschland |
Toyota
TF108 Bridgestone |
1:20.421 +4,807 |
+1,245 +0,734 |
+0,324 |
78
345,384 113 % |
9.
|
R. Barrichello
Brasilien |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:20.614 +5,000 |
+1,438 +4,508 |
+0,193 |
68
301,104 99 % |
10.
|
N. Heidfeld
Deutschland |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:20.896 +5,282 |
+1,720 +4,184 |
+0,282 |
97
429,516 141 % |
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
Pos.
Ver. |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|
1.
5 |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:19.176 -0,845 +3,562 |
-,--- +0,000 |
-,--- |
85
376,380 123 % |
2.
9 |
Renault
R28 Bridgestone |
1:19.334 -1,493 +3,720 |
+0,158 +0,158 |
+0,158 |
95
420,660 138 % |
3.
3 |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:19.434 -0,012 +3,820 |
+0,258 +0,258 |
+0,100 |
84
371,952 122 % |
4.
8 |
Force India
VJM01 Bridgestone |
1:19.544 -1,033 +3,930 |
+0,368 +0,368 |
+0,110 |
86
380,808 125 % |
5.
2 |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:19.850 +0,789 +4,236 |
+0,674 +0,674 |
+0,306 |
39
172,692 57 % |
6.
1 |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:20.029 +1,186 +4,415 |
+0,853 +0,853 |
+0,179 |
77
340,956 112 % |
7.
4 |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:20.097 +0,236 +4,483 |
+0,921 +0,921 |
+0,068 |
88
389,664 128 % |
8.
7 |
Toyota
TF108 Bridgestone |
1:20.421 -0,113 +4,807 |
+1,245 +1,245 |
+0,324 |
78
345,384 113 % |
9.
6 |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:20.614 +0,198 +5,000 |
+1,438 +1,438 |
+0,193 |
68
301,104 99 % |
10.
10 |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:20.896 +0,046 +5,282 |
+1,720 +1,720 |
+0,282 |
97
429,516 141 % |