Testfahrten-Ergebnis Jerez - 22.07.2008

Übersicht

Strecke: Circuit de Jerez Länge: 4,428 km
Bedingungen: sonnig, Luft: 22-36°C, Asphalt: 24-52°C
Rekord: M. Schumacher, Ferrari F2004, 1:15.614 Min. (30.09.04)
Rekord (Autos 2022): -

Ergebnis

Pos.
Ver.
Fahrer
Nation
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
S. Vettel
Deutschland
Toro Rosso
STR-03
Bridgestone
1:19.844

+4,230
-.---
+1,631
-,--- 94
416,232
136 %
2.
G. Paffett
Großbritannien
McLaren
MP4-23
Bridgestone
1:20.179

+4,565
+0,335
+1,851
+0,335 80
354,240
116 %
3.
L. Badoer
Italien
Ferrari
F2008
Bridgestone
1:20.697

+5,083
+0,853
+3,796
+0,518 69
305,532
100 %
4.
N. Hülkenberg
Deutschland
Williams
FW30
Bridgestone
1:20.953

+5,339
+1,109
-0,115
+0,256 58
256,824
84 %
5.
S. Buemi
Schweiz
Red Bull Racing
RB4
Bridgestone
1:20.997

+5,383
+1,153
+0,679
+0,044 110
487,080
160 %
6.
R. Grosjean
Frankreich
Renault
R28
Bridgestone
1:21.223

+5,609
+1,379
+0,226 71
314,388
103 %
7.
J. Trulli
Italien
Toyota
TF108
Bridgestone
1:21.459

+5,845
+1,615
+4,809
+0,236 96
425,088
139 %
8.
A. Wurz
Österreich
Honda
RA108
Bridgestone
1:21.596

+5,982
+1,752
+5,613
+0,137 84
371,952
122 %
9.
C. Klien
Österreich
BMW Sauber
F1.08
Bridgestone
-:--.---

-.---
-,--- 3
13,284
4 %

Ergebnis (kumuliert nach Teams)

Pos.
Ver.
Team
Auto
Reifen
Zeit
l. Testt.
a. Rek.
Abstand
p. Bestz.
Vorderm. Rnd.
Dist.
GP-D.
1.
Toro Rosso
STR-03
Bridgestone
1:19.844

+4,230
-,---
+0,000
-,--- 94
416,232
136 %
2.
McLaren
MP4-23
Bridgestone
1:20.179

+4,565
+0,335
+0,335
+0,335 80
354,240
116 %
3.
Ferrari
F2008
Bridgestone
1:20.697

+5,083
+0,853
+0,853
+0,518 69
305,532
100 %
4.
Williams
FW30
Bridgestone
1:20.953

+5,339
+1,109
+1,109
+0,256 58
256,824
84 %
5.
Red Bull Racing
RB4
Bridgestone
1:20.997

+5,383
+1,153
+1,153
+0,044 110
487,080
160 %
6.
Renault
R28
Bridgestone
1:21.223

+5,609
+1,379
+1,379
+0,226 71
314,388
103 %
7.
Toyota
TF108
Bridgestone
1:21.459

+5,845
+1,615
+1,615
+0,236 96
425,088
139 %
8.
Honda
RA108
Bridgestone
1:21.596

+5,982
+1,752
+1,752
+0,137 84
371,952
122 %
9.
BMW Sauber
F1.08
Bridgestone
-:--.---

-,---
-,--- 3
13,284
4 %
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Audi-Designpräsentation in München
Audi-Designpräsentation in München
Foto zur News: Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola
Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola

Foto zur News: Audi: Das Formel-1-Design ab 2026
Audi: Das Formel-1-Design ab 2026

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Foto zur News: Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!
Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!

Foto zur News: Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?

Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
Anzeige InsideEVs