Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 16.05.2018
Übersicht
| Strecke: | Circuit de Catalunya | Länge: | 4,655 km | 
|---|---|---|---|
| Bedingungen: | Sonnig, Luft: 22° C, Asphalt: 26 °C | ||
| Rekord: | S. Vettel, Ferrari SF90, 1:15.511 Min. (14.05.19) | ||
| Rekord (Autos 2022): | - | ||
Ergebnis
| Pos. Ver. | Fahrer Nation | Team Auto Reifen | Zeit l. Testt. a. Rek. | Abstand p. Bestz. | Vorderm. | Rnd. Dist. GP-D. | 
|---|---|---|---|---|---|---|
| 1. | V. Bottas Finnland | Mercedes W09 Pirelli | 1:16.904 -0,278 | -.--- -1,656 | -,--- | 139 647,045 212 % | 
| 2. 8 | A. Giovinazzi Italien | Ferrari SF71H Pirelli | 1:16.972 -2,721 -0,210 | +0,068 -2,721 | +0,068 | 148 688,940 226 % | 
| 3. 10 | L. Norris Großbritannien | McLaren MCL33 Pirelli | 1:18.039 -2,958 +0,857 | +1,135 -2,958 | +1,067 | 80 372,400 122 % | 
| 4. | K. Magnussen Dänemark | Haas F1 VF-18 Pirelli | 1:18.274 +1,092 | +1,370 -0,086 | +0,235 | 75 349,125 114 % | 
| 5. | N. Masepin Russland | Force India VJM11 Pirelli | 1:18.344 +1,162 | +1,440 -7,284 | +0,070 | 112 521,360 171 % | 
| 6. | J. Aitken Großbritannien | Renault R31 Pirelli | 1:18.942 +1,760 | +2,038 | +0,598 | 120 558,600 183 % | 
| 7. | C. Leclerc Monaco | Sauber C37 Bridgestone | 1:18.993 +1,811 | +2,089 -0,125 | +0,051 | 139 647,045 212 % | 
| 8. | R. Kubica Polen | Williams FW41 Pirelli | 1:19.253 +2,071 | +2,349 -0,376 | +0,260 | 123 572,565 188 % | 
| 9. | P. Gasly Frankreich | Toro Rosso STR13 Pirelli | 1:19.410 +2,228 | +2,506 +1,047 | +0,157 | 39 181,545 60 % | 
| 10. 7 | S. Vandoorne Belgien | McLaren MCL33 Pirelli | 1:19.914 +0,933 +2,732 | +3,010 +1,059 | +0,504 | 96 446,880 147 % | 
| 11. | J. Dennis Großbritannien | Red Bull Racing RB14 Pirelli | 1:20.440 +3,258 | +3,536 | +0,526 | 74 344,470 113 % | 
| 12. 12 | S. Gelael | Toro Rosso STR13 Pirelli | 1:20.763 -1,172 +3,581 | +3,859 -1,172 | +0,323 | 83 386,365 127 % | 
| 13. 5 | N. Latifi Kanada | Force India VJM11 Pirelli | 1:21.412 +2,882 +4,230 | +4,508 +2,882 | +0,649 | 121 563,255 185 % | 
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
| Pos. Ver. | Team Auto Reifen | Zeit l. Testt. a. Rek. | Abstand p. Bestz. | Vorderm. | Rnd. Dist. GP-D. | 
|---|---|---|---|---|---|
| 1. 5 | Mercedes W09 Pirelli | 1:16.904 -1,639 -0,278 | -,--- -0,000 | -,--- | 139 647,045 212 % | 
| 2. 3 | Ferrari SF71H Pirelli | 1:16.972 -0,687 -0,210 | +0,068 +0,068 | +0,068 | 148 688,940 226 % | 
| 3. 4 | Haas F1 VF-18 Pirelli | 1:18.274 -0,175 +1,092 | +1,370 +1,370 | +1,302 | 75 349,125 114 % | 
| 4. 2 | Renault R31 Pirelli | 1:18.942 +1,380 +1,760 | +2,038 +2,038 | +0,668 | 120 558,600 183 % | 
| 5. 7 | McLaren MCL33 Pirelli | 1:18.977 -1,013 +1,795 | +2,073 +2,073 | +0,035 | 176 819,280 269 % | 
| 6. 6 | Sauber C37 Bridgestone | 1:18.993 -0,700 +1,811 | +2,089 +2,089 | +0,016 | 139 647,045 212 % | 
| 7. 9 | Williams FW41 Pirelli | 1:19.253 -0,756 +2,071 | +2,349 +2,349 | +0,260 | 123 572,565 188 % | 
| 8. 8 | Force India VJM11 Pirelli | 1:19.878 -0,126 +2,696 | +2,974 +2,974 | +0,625 | 233 1084,615 356 % | 
| 9. 10 | Toro Rosso STR13 Pirelli | 1:20.087 -1,848 +2,905 | +3,183 +3,183 | +0,208 | 122 567,910 186 % | 
| 10. 1 | Red Bull Racing RB14 Pirelli | 1:20.440 +2,912 +3,258 | +3,536 +3,536 | +0,354 | 74 344,470 113 % | 
 
  
    
    
    
    
  
    
    
   