Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 14.06.2008
Übersicht
Strecke: | Circuit de Catalunya | Länge: | 4,655 km |
---|---|---|---|
Bedingungen: | Morgens leichter Regen, dann sonnig, Luft: 19 - 23° C, Asphalt: 20 - 34° C | ||
Rekord: | V. Bottas, Mercedes F1 W10 EQ Power+, 1:15.511 Min. (14.05.19) | ||
Rekord (Autos 2022): | - |
Ergebnis
Pos.
Ver. |
Fahrer
Nation |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|---|
1.
8 |
N. Piquet jr.
Brasilien |
Renault
R28 Bridgestone |
1:20.076 -1,961 +1,737 |
-.--- -1,367 |
-,--- |
112
521,360 171 % |
2.
2 |
P. de la Rosa
Spanien |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:20.402 -0,972 +2,063 |
+0,326 -0,865 |
+0,326 |
82
381,710 125 % |
3.
1 |
L. Badoer
Italien |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:20.680 -0,333 +2,341 |
+0,604 -0,333 |
+0,278 |
63
293,265 96 % |
4.
|
M. Webber
Australien |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:21.037 +2,698 |
+0,961 +0,188 |
+0,357 |
92
428,260 140 % |
5.
3 |
T. Glock
Deutschland |
Toyota
TF108 Bridgestone |
1:21.158 -0,415 +2,819 |
+1,082 +0,288 |
+0,121 |
86
400,330 131 % |
6.
|
N. Heidfeld
Deutschland |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:21.295 +2,956 |
+1,219 +0,314 |
+0,137 |
88
409,640 134 % |
7.
7 |
R. Barrichello
Brasilien |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:21.672 -0,278 +3,333 |
+1,596 +2,744 |
+0,377 |
83
386,365 127 % |
8.
|
N. Hülkenberg
Deutschland |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:21.674 +3,335 |
+1,598 -1,945 |
+0,002 |
60
279,300 92 % |
9.
|
S. Vettel
Deutschland |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:21.880 +3,541 |
+1,804 +0,394 |
+0,206 |
72
335,160 110 % |
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
Pos.
Ver. |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|
1.
8 |
Renault
R28 Bridgestone |
1:20.076 -1,961 +1,737 |
-,--- -0,000 |
-,--- |
112
521,360 171 % |
2.
2 |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:20.402 -0,972 +2,063 |
+0,326 +0,326 |
+0,326 |
82
381,710 125 % |
3.
1 |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:20.680 -0,333 +2,341 |
+0,604 +0,604 |
+0,278 |
63
293,265 96 % |
4.
5 |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:21.037 -0,651 +2,698 |
+0,961 +0,961 |
+0,357 |
92
428,260 140 % |
5.
3 |
Toyota
TF108 Bridgestone |
1:21.158 -0,415 +2,819 |
+1,082 +1,082 |
+0,121 |
86
400,330 131 % |
6.
6 |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:21.295 -0,466 +2,956 |
+1,219 +1,219 |
+0,137 |
88
409,640 134 % |
7.
7 |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:21.672 -0,278 +3,333 |
+1,596 +1,596 |
+0,377 |
83
386,365 127 % |
8.
4 |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:21.674 +0,060 +3,335 |
+1,598 +1,598 |
+0,002 |
60
279,300 92 % |
9.
9 |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:21.880 -0,515 +3,541 |
+1,804 +1,804 |
+0,206 |
72
335,160 110 % |