Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 16.04.2008
Übersicht
Strecke: | Circuit de Catalunya | Länge: | 4,655 km |
---|---|---|---|
Bedingungen: | sonnig, Luft: 17 °C, Asphalt: 30° C | ||
Rekord: | S. Vettel, Ferrari SF90, 1:15.511 Min. (14.05.19) | ||
Rekord (Autos 2022): | - |
Ergebnis
Pos.
Ver. |
Fahrer
Nation |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|---|
1.
6 |
F. Alonso
Spanien |
Renault
R28 Bridgestone |
1:18.483 -2,133 +0,144 |
-.--- -2,133 |
-,--- |
100
465,500 153 % |
2.
|
M. Schumacher
Deutschland |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:19.323 +0,984 |
+0,840 -2,163 |
+0,840 |
83
386,365 127 % |
3.
|
A. Sutil
Deutschland |
Force India
VJM01 Bridgestone |
1:19.424 +1,085 |
+0,941 -3,097 |
+0,101 |
102
474,810 156 % |
4.
|
R. Kubica
Polen |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:19.785 +1,446 |
+1,302 -2,313 |
+0,361 |
112
521,360 171 % |
5.
7 |
N. Rosberg
Deutschland |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:19.841 -0,959 +1,502 |
+1,358 -0,959 |
+0,056 |
65
302,575 99 % |
6.
1 |
R. Barrichello
Brasilien |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:19.920 +0,992 +1,581 |
+1,437 +0,992 |
+0,079 |
141
656,355 215 % |
7.
5 |
L. Hamilton
Großbritannien |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:20.591 +0,139 +2,252 |
+2,108 +0,139 |
+0,671 |
102
474,810 156 % |
8.
|
S. Bourdais
Frankreich |
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:20.715 +2,376 |
+2,232 -1,067 |
+0,124 |
71
330,505 108 % |
9.
|
M. Webber
Australien |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:20.849 +2,510 |
+2,366 -0,519 |
+0,134 |
87
404,985 133 % |
10.
|
J. Trulli
Italien |
Toyota
TF108 Bridgestone |
1:20.867 +2,528 |
+2,384 +0,066 |
+0,018 |
90
418,950 137 % |
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
Pos.
Ver. |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|
1.
6 |
Renault
R28 Bridgestone |
1:18.483 -2,133 +0,144 |
-,--- +0,000 |
-,--- |
100
465,500 153 % |
2.
3 |
Ferrari
F2008 Bridgestone |
1:19.323 -0,960 +0,984 |
+0,840 +0,840 |
+0,840 |
83
386,365 127 % |
3.
2 |
Force India
VJM01 Bridgestone |
1:19.424 -0,297 +1,085 |
+0,941 +0,941 |
+0,101 |
102
474,810 156 % |
4.
9 |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:19.785 -1,196 +1,446 |
+1,302 +1,302 |
+0,361 |
112
521,360 171 % |
5.
7 |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:19.841 -0,959 +1,502 |
+1,358 +1,358 |
+0,056 |
65
302,575 99 % |
6.
1 |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:19.920 +0,992 +1,581 |
+1,437 +1,437 |
+0,079 |
141
656,355 215 % |
7.
5 |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:20.591 +0,139 +2,252 |
+2,108 +2,108 |
+0,671 |
102
474,810 156 % |
8.
|
Toro Rosso
STR-03 Bridgestone |
1:20.715 +2,376 |
+2,232 +2,232 |
+0,124 |
71
330,505 108 % |
9.
4 |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:20.849 +0,457 +2,510 |
+2,366 +2,366 |
+0,134 |
87
404,985 133 % |
10.
8 |
Toyota
TF108 Bridgestone |
1:20.867 -0,003 +2,528 |
+2,384 +2,384 |
+0,018 |
90
418,950 137 % |