Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 02.02.2008
Übersicht
Strecke: | Circuit de Catalunya | Länge: | 4,655 km |
---|---|---|---|
Bedingungen: | leicht bewölkt, Luft: 10-14°C, Asphalt: - | ||
Rekord: | S. Vettel, Ferrari SF90, 1:15.511 Min. (14.05.19) | ||
Rekord (Autos 2022): | - |
Ergebnis
Pos.
Ver. |
Fahrer
Nation |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|---|
1.
8 |
S. Vettel
Deutschland |
Toro Rosso
STR-02 Bridgestone |
1:21.679 -1,708 +0,635 |
-.--- +0,193 |
-,--- |
89
414,295 136 % |
2.
12 |
S. Bourdais
Frankreich |
Toro Rosso
STR-02 Bridgestone |
1:21.782 -2,054 +0,738 |
+0,103 -0,157 |
+0,103 |
88
409,640 134 % |
3.
1 |
L. Hamilton
Großbritannien |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:22.135 -0,128 +1,091 |
+0,456 +0,057 |
+0,353 |
80
372,400 122 % |
4.
|
H. Kovalainen
Finnland |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:22.511 +1,467 |
+0,832 +1,375 |
+0,376 |
70
325,850 107 % |
5.
3 |
R. Kubica
Polen |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:22.833 -0,150 +1,789 |
+1,154 +0,735 |
+0,322 |
90
418,950 137 % |
6.
2 |
F. Alonso
Spanien |
Renault
R28 Bridgestone |
1:22.938 +0,049 +1,894 |
+1,259 +1,037 |
+0,105 |
115
535,325 176 % |
7.
7 |
N. Piquet jr.
Brasilien |
Renault
R28 Bridgestone |
1:23.002 -0,365 +1,958 |
+1,323 +0,239 |
+0,064 |
115
535,325 176 % |
8.
5 |
N. Heidfeld
Deutschland |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:23.014 -0,256 +1,970 |
+1,335 +1,056 |
+0,012 |
75
349,125 114 % |
9.
11 |
M. Webber
Australien |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:23.020 -0,527 +1,976 |
+1,341 +1,216 |
+0,006 |
94
437,570 143 % |
10.
10 |
D. Coulthard
Großbritannien |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:23.322 -0,169 +2,278 |
+1,643 +2,256 |
+0,302 |
85
395,675 130 % |
11.
9 |
N. Rosberg
Deutschland |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:23.347 -0,106 +2,303 |
+1,668 +2,116 |
+0,025 |
34
158,270 52 % |
12.
13 |
K. Nakajima
Japan |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:23.948 -0,007 +2,904 |
+2,269 +1,439 |
+0,601 |
40
186,200 61 % |
13.
|
J. Button
Großbritannien |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:23.959 +2,915 |
+2,280 +2,359 |
+0,011 |
58
269,990 89 % |
14.
|
V. Liuzzi
Italien |
Force India
F8-VII-B Bridgestone |
1:24.284 +3,240 |
+2,605 +1,513 |
+0,325 |
36
167,580 55 % |
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
Pos.
Ver. |
Team
Auto Reifen |
Zeit
l. Testt. a. Rek. |
Abstand
p. Bestz. |
Vorderm. |
Rnd.
Dist. GP-D. |
---|---|---|---|---|---|
1.
6 |
Toro Rosso
STR-02 Bridgestone |
1:21.730 -1,881 +0,686 |
-,--- +0,051 |
-,--- |
177
823,935 270 % |
2.
1 |
McLaren
MP4-23 Bridgestone |
1:22.323 -0,483 +1,279 |
+0,593 +0,644 |
+0,593 |
150
698,250 229 % |
3.
3 |
BMW Sauber
F1.08 Bridgestone |
1:22.924 -0,203 +1,880 |
+1,193 +1,245 |
+0,600 |
165
768,075 252 % |
4.
4 |
Renault
R28 Bridgestone |
1:22.970 -0,158 +1,926 |
+1,240 +1,291 |
+0,047 |
230
1070,650 351 % |
5.
5 |
Red Bull Racing
RB4 Bridgestone |
1:23.171 -0,348 +2,127 |
+1,440 +1,492 |
+0,201 |
179
833,245 273 % |
6.
7 |
Williams
FW30 Bridgestone |
1:23.647 -0,057 +2,603 |
+1,917 +1,968 |
+0,477 |
74
344,470 113 % |
7.
8 |
Honda
RA108 Bridgestone |
1:23.959 -1,591 +2,915 |
+2,229 +2,280 |
+0,312 |
58
269,990 89 % |
8.
2 |
Force India
F8-VII-B Bridgestone |
1:24.284 +1,269 +3,240 |
+2,553 +2,605 |
+0,325 |
36
167,580 55 % |