Testfahrten-Ergebnis Barcelona - 02.02.2008
Übersicht
| Strecke: | Circuit de Catalunya | Länge: | 4,655 km | 
|---|---|---|---|
| Bedingungen: | leicht bewölkt, Luft: 10-14°C, Asphalt: - | ||
| Rekord: | V. Bottas, Mercedes F1 W10 EQ Power+, 1:15.511 Min. (14.05.19) | ||
| Rekord (Autos 2022): | - | ||
Ergebnis
| 
                    Pos.
                                     Ver.  | 
                
                    Fahrer
                                     Nation  | 
                
                    Team
                                     Auto Reifen  | 
                                
                    Zeit
                                     l. Testt. a. Rek.  | 
                
                    Abstand
                                     p. Bestz.  | 
                                Vorderm. | 
                    Rnd.
                                     Dist. GP-D.  | 
            
|---|---|---|---|---|---|---|
| 
                    1.
                                         8  | 
                
                    S. Vettel
                                         Deutschland  | 
                
                    Toro Rosso
                                         STR-02 Bridgestone  | 
                                
                    1:21.679 -1,708 +0,635  | 
                
                    -.--- +0,193  | 
                                -,--- | 
                                            
                                                    89
                                                 414,295 136 %  | 
            
| 
                    2.
                                         12  | 
                
                    S. Bourdais
                                         Frankreich  | 
                
                    Toro Rosso
                                         STR-02 Bridgestone  | 
                                
                    1:21.782 -2,054 +0,738  | 
                
                    +0,103 -0,157  | 
                                +0,103 | 
                                            
                                                    88
                                                 409,640 134 %  | 
            
| 
                    3.
                                         1  | 
                
                    L. Hamilton
                                         Großbritannien  | 
                
                    McLaren
                                         MP4-23 Bridgestone  | 
                                
                    1:22.135 -0,128 +1,091  | 
                
                    +0,456 +0,057  | 
                                +0,353 | 
                                            
                                                    80
                                                 372,400 122 %  | 
            
| 
                    4.
                                         | 
                
                    H. Kovalainen
                                         Finnland  | 
                
                    McLaren
                                         MP4-23 Bridgestone  | 
                                
                    1:22.511 +1,467  | 
                
                    +0,832 +1,375  | 
                                +0,376 | 
                                            
                                                    70
                                                 325,850 107 %  | 
            
| 
                    5.
                                         3  | 
                
                    R. Kubica
                                         Polen  | 
                
                    BMW Sauber
                                         F1.08 Bridgestone  | 
                                
                    1:22.833 -0,150 +1,789  | 
                
                    +1,154 +0,735  | 
                                +0,322 | 
                                            
                                                    90
                                                 418,950 137 %  | 
            
| 
                    6.
                                         2  | 
                
                    F. Alonso
                                         Spanien  | 
                
                    Renault
                                         R28 Bridgestone  | 
                                
                    1:22.938 +0,049 +1,894  | 
                
                    +1,259 +1,037  | 
                                +0,105 | 
                                            
                                                    115
                                                 535,325 176 %  | 
            
| 
                    7.
                                         7  | 
                
                    N. Piquet jr.
                                         Brasilien  | 
                
                    Renault
                                         R28 Bridgestone  | 
                                
                    1:23.002 -0,365 +1,958  | 
                
                    +1,323 +0,239  | 
                                +0,064 | 
                                            
                                                    115
                                                 535,325 176 %  | 
            
| 
                    8.
                                         5  | 
                
                    N. Heidfeld
                                         Deutschland  | 
                
                    BMW Sauber
                                         F1.08 Bridgestone  | 
                                
                    1:23.014 -0,256 +1,970  | 
                
                    +1,335 +1,056  | 
                                +0,012 | 
                                            
                                                    75
                                                 349,125 114 %  | 
            
| 
                    9.
                                         11  | 
                
                    M. Webber
                                         Australien  | 
                
                    Red Bull Racing
                                         RB4 Bridgestone  | 
                                
                    1:23.020 -0,527 +1,976  | 
                
                    +1,341 +1,216  | 
                                +0,006 | 
                                            
                                                    94
                                                 437,570 143 %  | 
            
| 
                    10.
                                         10  | 
                
                    D. Coulthard
                                         Großbritannien  | 
                
                    Red Bull Racing
                                         RB4 Bridgestone  | 
                                
                    1:23.322 -0,169 +2,278  | 
                
                    +1,643 +2,256  | 
                                +0,302 | 
                                            
                                                    85
                                                 395,675 130 %  | 
            
| 
                    11.
                                         9  | 
                
                    N. Rosberg
                                         Deutschland  | 
                
                    Williams
                                         FW30 Bridgestone  | 
                                
                    1:23.347 -0,106 +2,303  | 
                
                    +1,668 +2,116  | 
                                +0,025 | 
                                            
                                                    34
                                                 158,270 52 %  | 
            
| 
                    12.
                                         13  | 
                
                    K. Nakajima
                                         Japan  | 
                
                    Williams
                                         FW30 Bridgestone  | 
                                
                    1:23.948 -0,007 +2,904  | 
                
                    +2,269 +1,439  | 
                                +0,601 | 
                                            
                                                    40
                                                 186,200 61 %  | 
            
| 
                    13.
                                         | 
                
                    J. Button
                                         Großbritannien  | 
                
                    Honda
                                         RA108 Bridgestone  | 
                                
                    1:23.959 +2,915  | 
                
                    +2,280 +2,359  | 
                                +0,011 | 
                                            
                                                    58
                                                 269,990 89 %  | 
            
| 
                    14.
                                         | 
                
                    V. Liuzzi
                                         Italien  | 
                
                    Force India
                                         F8-VII-B Bridgestone  | 
                                
                    1:24.284 +3,240  | 
                
                    +2,605 +1,513  | 
                                +0,325 | 
                                            
                                                    36
                                                 167,580 55 %  | 
            
Ergebnis (kumuliert nach Teams)
| 
                    Pos.
                                     Ver.  | 
                
                    Team
                                     Auto Reifen  | 
                                
                    Zeit
                                     l. Testt. a. Rek.  | 
                
                    Abstand
                                     p. Bestz.  | 
                                Vorderm. | 
                    Rnd.
                                     Dist. GP-D.  | 
            
|---|---|---|---|---|---|
| 
                    1.
                                         6  | 
                
                    Toro Rosso
                                         STR-02 Bridgestone  | 
                                
                    1:21.730 -1,881 +0,686  | 
                
                    -,--- +0,051  | 
                                -,--- | 
                                            
                                                    177
                                                 823,935 270 %  | 
            
| 
                    2.
                                         1  | 
                
                    McLaren
                                         MP4-23 Bridgestone  | 
                                
                    1:22.323 -0,483 +1,279  | 
                
                    +0,593 +0,644  | 
                                +0,593 | 
                                            
                                                    150
                                                 698,250 229 %  | 
            
| 
                    3.
                                         3  | 
                
                    BMW Sauber
                                         F1.08 Bridgestone  | 
                                
                    1:22.924 -0,203 +1,880  | 
                
                    +1,193 +1,245  | 
                                +0,600 | 
                                            
                                                    165
                                                 768,075 252 %  | 
            
| 
                    4.
                                         4  | 
                
                    Renault
                                         R28 Bridgestone  | 
                                
                    1:22.970 -0,158 +1,926  | 
                
                    +1,240 +1,291  | 
                                +0,047 | 
                                            
                                                    230
                                                 1070,650 351 %  | 
            
| 
                    5.
                                         5  | 
                
                    Red Bull Racing
                                         RB4 Bridgestone  | 
                                
                    1:23.171 -0,348 +2,127  | 
                
                    +1,440 +1,492  | 
                                +0,201 | 
                                            
                                                    179
                                                 833,245 273 %  | 
            
| 
                    6.
                                         7  | 
                
                    Williams
                                         FW30 Bridgestone  | 
                                
                    1:23.647 -0,057 +2,603  | 
                
                    +1,917 +1,968  | 
                                +0,477 | 
                                            
                                                    74
                                                 344,470 113 %  | 
            
| 
                    7.
                                         8  | 
                
                    Honda
                                         RA108 Bridgestone  | 
                                
                    1:23.959 -1,591 +2,915  | 
                
                    +2,229 +2,280  | 
                                +0,312 | 
                                            
                                                    58
                                                 269,990 89 %  | 
            
| 
                    8.
                                         2  | 
                
                    Force India
                                         F8-VII-B Bridgestone  | 
                                
                    1:24.284 +1,269 +3,240  | 
                
                    +2,553 +2,605  | 
                                +0,325 | 
                                            
                                                    36
                                                 167,580 55 %  | 
            
 
   
   
   
   
 
   
   
   
 