Test Barcelona

Formel-1-Live-Ticker: Der zweite Testtag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++Schnee in Barcelona in der Nacht +++ Leck im Benzinsystem bei Red Bull ... +++ ... und auch McLaren wieder mit Problemen +++

08:35 Uhr

Tag zwei in Spanien!

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Test-Livetickers. In Barcelona gehen die Boliden der Formel-1-Saison 2018 heute zum zweiten Mal auf die Strecke. Und wir hoffen natürlich, dass uns das Wetter nicht erneut einen kleinen Strich durch die Rechnung macht ... Ruben Zimmermann wird Dich an dieser Stelle durch den gesamten Tag begleiten. Für Fragen und Kritik steht Dir wie immer das Kontaktformular zur Verfügung. Dann wollen wir mal loslegen, auf geht's! :-)


08:37 Uhr

Wetter

In der Nacht hat es in Spanien übrigens tatsächlich geschneit! Das fängt ja schon wieder gut an ... Hoffen wir einfach mal, dass es heute trocken bleibt. Übrigens nervt nicht nur uns die Situation, auch die Teams selbst sind angesichts des Wetters frustriert. Einige wünschen sich angeblich bereits einen zusätzlichen Testtag ...


08:40 Uhr

Zeitplan

Insgesamt wird auch heute in Spanien wieder acht Stunden getestet. Zunächst von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr, dann noch einmal von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Dazwischen gibt es eine Mittagspause. Hier im Ticker bleiben wir natürlich auch heute wieder bis zum Abend bei der Action auf der Strecke dabei - sofern nicht wieder alle aufgrund des Wetters an der Box bleiben ...


08:42 Uhr

Aktuell ...

... schneit es in Barcelona übrigens nicht mehr. Die Bedingungen sind aber trotzdem alles andere als optimal, wie Du hier sehen kannst. Schauen wir mal, wie groß der Fahrbetrieb gleich in der ersten Stunde sein wird.


08:46 Uhr

Wer fährt?

Es gibt einige Veränderungen im Vergleich zum gestrigen ersten Testtag. Diese Piloten sehen wir heute auf der Strecke:

Mercedes: Hamilton und Bottas
Ferrari: Vettel
Red Bull: Verstappen
Force India: Ocon
Williams: Sirotkin und Kubica
Renault: Sainz und Hülkenberg
Toro Rosso: Gasly
Haas: Magnussen
McLaren: Vandoorne
Sauber: Leclerc


08:50 Uhr

Live-Timing

Auch heute können wir Dir wieder ein eigenes Live-Timing anbieten! Das haben sich unsere Leser in den vergangenen Jahren immer gewünscht. Gestern gab's noch ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber heute sollte alles funktionieren. Am besten also immer parallel zum Ticker laufen lassen ;-)

Übrigens hören wir, dass in Spanien noch immer Minustemperaturen herrschen. Das kann ja gleich ein Spaß werden ...


08:57 Uhr

Live-Stream

Uns erreichen in jedem Jahr Fragen, ob die Testfahrten der Formel 1 live im Internet oder im TV übertragen werden. Das ist leider nicht der Fall. Aber mach Dir keine Sorgen, hier im Ticker gibt es sowieso alle wichtigen Infos und natürlich auch eine Menge Bilder von der Action in Barcelona. Hier verpasst Du nichts, versprochen! :-) Gleich geht's (zumindest offiziell) los!


09:03 Uhr

Und los!

Die Uhr tickt, und tatsächlich fahren auch gleich die ersten Piloten raus. Ein gutes Zeichen ;-) Mehr als ein paar Installationsrunden dürfte es jetzt aber ohnehin erst einmal nicht geben - und die kann man auch bei schlechten Bedingungen absolvieren. Die Asphalttemperatur beträgt weniger als fünf Grad. Da lernt man über die Reifen exakt gar nichts ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube