Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Alonso schreckt Fans auf

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Social-Media-Post sorgt für Verwirrung +++ Villeneuve poltert gegen Kubica +++ Bottas testet für Pirelli +++

10:09 Uhr

Happy Friday!

Wir nähern uns dem Ende einer rennfreien Woche - wenn das mal keine gute Nachrichten sind! In ein paar Tagen macht sich der Formel-1-Zirkus schon auf nach Singapur. Wir sind hier, um die Szene auch ohne Streckenaction nach Neuigkeiten durchzuscannen. Und wer weiß - vielleicht hat ja jemand noch vor der Abreise vor, einen neuen oder alten Motorendeal zu verkünden ?

An den Tickertasten meldet sich heute wieder Rebecca Friese. Solltest Du Fragen, Anregungen oder sonstiges Feedback haben, ist Dir mit dem Kontaktformulargeholfen. Aber jetzt wollen wir erst einmal anfangen ?


10:19 Uhr

Alles nur ein Medienscherz?

Jacques Villeneuve haut wieder einen raus. Diesmal in der Schusslinie des Weltmeisters von 1997: Der um ein Comeback bemühte Ex-Pilot Robert Kubica. Mit seinen erfolgreichen Testfahrten hat der Pole viele Motorsportherzen gerührt. Würde er es nach schweren Unfall, mit starken Beeinträchtigungen und über sechs Jahren Abwesenheit wieder in die Formel 1 schaffen, wäre das eine Sensation! Nur nicht für Villeneuve.

"Wenn er nicht seine Probleme hätte, würde er nie so eine zweite Chance bekommen", wird der Kanadier von der belgischen Website 'F1nal-lap.be' zitiert. Villeneuve ist der Ansicht, Kubica habe zum Ende seiner Formel-1-Zeit schon stark nachgelassen und außer seinem einem Sieg nichts mehr reißen können. "Es ist ein Medien-Ding und berührt mich wenig. Es gibt viele verdiente Fahrer, die niemals eine zweite Chance bekommen werden."


Fotostrecke: Auf und Ab: Die Karriere von Robert Kubica


10:29 Uhr

10:30 Uhr

Mercedes fährt wieder

Gestern sorgte Lewis Hamilton für Aufsehen, weil er sich freiwillig für den Reifentest von Pirelli in Le Castellet gemeldet hat. Ihm gelangen 114 Runden auf dem Circuit Paul Ricard. Das reicht dann auch erst einmal. Denn heute übernimmt Teamkollege Vallteri Bottas den umgebauten Silberpfeil für den Blindtest.


10:54 Uhr

Das einsame Leben auf dem Weg zu Formel 1

Die Königsklasse - eine fröhliche Familie! Aber bis es soweit ist, dass man in diesen erlesenen Kreis aufgenommen wird, muss man erst einmal auf vieles verzichten. Das verrät jetzt auch Force-India-Fahrer Esteban Ocon. "Ich hatte keine Freunde", sagt er gegenüber 'Auto motor und sport'. "Meine Konzentration galt nur dem Rennfahren. Wenn ich mal Playstation spielte, dann halt alleine."

"Du musst Opfer bringen. Dafür waren meine Familie und ich bereit. Es waren schwere Zeiten. Aber ich wusste, dass ich später Spaß haben werde, sobald ich meinen Platz in der Szene gefunden habe. Wenn von nun an alles nach Plan läuft, sollte ich den Rest meines Lebens genießen können."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Alonso schreckt Fans auf

  Zoom Download


11:21 Uhr

Ein Alonso-Spielchen?

Nein, ich habe den Instagram-Post von Fernando Alonso gestern nicht übersehen. Aber ich habe ihn ehrlich gesagt abgetan. Denn der Donnerstag ist in den sozialen Medien zum Erinnern da. Mit dem Hashtag #TBT für "Throwback Thursday" wird dabei meist in guten alten Zeiten geschwelgt. Der McLaren-Fahrer hat zwar den Hashtag vergessen (und dafür #triplecrown benutzt), aber ganz offensichtlich mal wieder an seinen Einsatz bei den Indy 500 im Mai gedacht.

Einige Fans hat er damit aber aufgeschreckt. Denn momentan geht es um Alonsos Zukunft. Sein Vertrag bei McLaren geht zu Ende, ein konkreter Plan für eine Verlängerung wurde noch nicht kommuniziert und ein Wechsel zur IndyCar-Serie ist Bestandteil einiger Gerüchte. Außerdem ist Alonso doch eigentlich bekannt dafür, Dinge selten ohne Grunde zu äußern.

Wir können uns nur an die Fakten halten. Und unser letzter Stand ist, dass McLaren-Boss Zak Brown es für "sehr wahrscheinlich" hält, dass Alonso in Woking verlängert.


11:54 Uhr

WM-Entscheidung über Zuverlässigkeit?

"Die Meisterschaft ist ziemlich eng", freut sich FIA-Präsident Jean Todt. "Es gibt zwei Fahrer, die zu den Favoriten gehören, auch wenn ein weiterer nicht so weit weg ist". Tatsächlich trennen Tabellenführer Hamilton nur drei Punkte von Sebastian Vettel Bottas hat bereits 38 Punkte von dem Führungsduo. Aber wer kann am Ende triumphieren?

"Wer Zuverlässigkeitsprobleme bekommt, wird derjenige sein, der vielleicht die Meisterschaft verlieren wird", vermutet Todt. "Wenn einer von ihnen ein Zuverlässigkeitsproblem bekommt, dann wird es schwierig sein, aufzuholen. Normalerweise sind sie Erster oder Zweiter. Aber könnt ihr euch vorstellen, dass es in einem Rennen 25 zu null ausgeht? Es wird schwierig sein, in den verbleibenden Rennen 25 Punkte aufzuholen."


12:12 Uhr

Jetzt wird's doch konkreter

Okay, langsam wird es wirklich verdächtig bei Alonso? Jetzt hat der Spanier auch noch sämtliche Links zu McLaren oder Honda aus seinem Twitter-Profil gelöscht. Bevor etwas Offizielles kommt müssen wir von einem Zufall ausgehen. Aber hinter vorgehaltener Hand dürfen wir schonmal munkeln. Immerhin hat er in seiner Profilbeschreibung noch "Piloto de Formula 1" stehen ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger

Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App