Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Lauda und Marko wettern gegen Halo

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Wenig Verständnis für Halo-Einführung +++ ARD mit Interesse an der Formel 1? +++ Lewis Hamilton: Nie ein Musikalbum? +++

17:59 Uhr

Ein aufregender Tag geht zu Ende

Für heute soll es das gewesen sein. Mit der Diskussion um Halo war es ein aufregender Tag im Ticker. Doch keine Sorge: Morgen geht es ähnlich spannend weiter - gleiche Zeit, gleicher Ort. Dann mit meinem Kollegen Ruben Zimmermann. Norman Fischer verabschiedet sich für heute und wünscht noch einen angenehmen Abend!


17:14 Uhr

Auf nach Ungarn

An diesem Wochenende macht die Formel 1 Pause, doch derzeit befinden sich schon einige Trucks auf der Reise an den Hungaroring. Von Spielberg aus sollte die Reise zum Glück nicht so weit sein. Mitte nächster Woche sollte dann schon alles stehen. In Ungarn findet der letzte Grand Prix vor der Sommerpause statt.


16:42 Uhr

Berger: Früher sind wir uns dauernd in die Kiste gefahren

Der ehemalige Grand-Prix-Piot Gerhard Berger kann die Sikussionen und andauernden Strafen nach Kollisionen nicht verstehen: "Man darf im Rennsport doch nicht verlangen, dass die Fahrer bis zur ersten Kurve alle ihre Positionen halten und nicht angreifen. Da schalten die Zuschauer den Fernseher ab", äußert er sich deutlich gegenüber 'auto motor und sport'.

Vor allem die Diskussionen um den Vorfall von Lewis Hamilton und Sebastian Vettel kann der Österreicher nicht nachvollziehen. Ihm wird alles viel zu überdramatisiert. "Wir sind uns den ganzen Tag ins Auto gefahren", lacht er, wenn er an seine aktive Zeit denkt. "Und zwar nicht bei 70 km/h sondern bei 300. Wir waren nicht zimperlich."

"Villeneuve und Arnoux sind sich bei ihrem legendären Duell 1979 in Dijon in 10 Runden bestimmt 20 Mal ins Auto gefahren. Ein Rennen, von dem wir heute noch träumen! Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was die FIA heute dazu sagen würde", sagt Berger.


16:26 Uhr

Teams für Pirelli im Einsatz

Während die meisten Piloten bis Ungarn etwas Pause machen, sind andere für Reifenhersteller Pirelli im Einsatz. Stoffel Vandoorne (McLaren) ist in Magny Cours, wo die Regenreifen getestet werden sollen. Der Beglier fuhr gestern bereits 135 Runden und macht heute weiter. Laut Pirelli kommen heute Prototypen-Intermediates zum Einsatz.

In Silverstone war es ebenfalls nicht ruhig: Lance Stroll (Williams) und Antonio Giovinazzi (Haas) waren dort am Dienstag und Mittwoch fleißig.


15:59 Uhr

Sorgt Verstappen-Hype für Grand Prix?

1985 fand der letzte niederländische Grand Prix in der Formel 1 statt, doch möglicherweise könnte es bald ein Comeback geben. Darauf hofft zumindest der ehemalige niederländische Premierminister Jan Peter Balkenende. Er würde sich wünschen, dass der Hype um Max Verstappen nutzbar ist.

"Er kontrolliert alle Facetten des Geschäftes - innerhalb des Autos wie außerhalb", so Balkenende, der in Silverstone zu Gast war, zu 'De Telegraaf'. "Die Formel 1 hat durch Max eine vollkommen neue Dimension erreicht." Bislang fand der Grand Prix immer in Zandvoort statt. Gerüchten zufolge könnte aber auch Assen eine Möglichkeit darstellen.


15:31 Uhr

Rosberg bei den Global Playern

Nico Rosberg nutzt seine freie Zeit, um mit Vertrauten wie Georg Nolte ein paar interessante Treffen in den USA abzuhalten. Der amtierende Formel-1-Weltmeister war unter anderem bei Autohersteller Tesla und auch bei YouTube zu Gast.

P.S. Einige dürften bemerkt haben, dass im Teaser seit heute Morgen Google stand. Das war natürlich ein Versehen - aber das YouTube eine Tochtergesellschaft des Suchmaschinen-Riesen ist, stimmte das technisch gesehen doch ;)


15:28 Uhr

15:11 Uhr

Hamilton: Nie ein Musikalbum?

Wenn Lewis Hamilton nicht gerade Rennen fährt, beschäftigt er sich bekanntermaßen gerne mit Musik - in jeder erdenklichen Weise. Im Gespräch mit Tennis-Ass Serena Williams, zu der Hamilton ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, verrät der Formel-1-Weltmeister, dass er sich zwar intensiv mit Musik auseinandersetzt, aber nicht weiß, ob er je etwas veröffentlichen wird.

Denn er sei nie zufrieden und würde immer denken, dass er dies und jenes noch überarbeiten muss. "Es geht um Perfektion", sagt er laut dem 'Interview Magazine'. "Wenn ich mich darauf konzentrieren würde, etwas zu veröffentlichen, dann nimmt es vielleicht den Spaß aus meiner Leidenschaft."

Übrigens: Hamilton wäre nicht der erste Ex-Weltmeister mit einem musikalischen Nachleben. Auch Jacques Villeneuve veröffentlichte einst ein Album namens Private Paradise - mit mäßigem Erfolg: In einem kanadischen Radiosender wurde 2007 gemunkelt, Villeneuve habe nur 836 CDs in Nordamerika verkauft.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs