Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warten in der Silly Season alle auf Vettel?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Spekulationen über 2018 +++ Alonso hofft auf schnelle McLaren-Entscheidung +++ Williams wieder die Schnellsten +++

15:58 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle in den Feierabend. Ich genieße in den nächsten Tagen jetzt erst einmal mein persönliches "Wochenende", hier an dieser Stelle begrüßt Dich daher morgen meine Kollegin Rebecca Friese zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Newstickers. Ich wünsche Dir noch einen schönen Montagabend und einen guten Start in die Woche. Bis bald!


15:45 Uhr

Geschenk für Alonso

Am Wochenende gab es wieder einmal keinen Pokal für Fernando Alonso. Dafür darf sich der Spanier aber über ein besonderes Geschenk seines Lieblingsfußballvereins Real Madrid freuen. Die haben ihrem "Edelfan" nämlich das Stück eines Tornetzes zukommen lassen. Klingt nicht besonders spektakulär, ist aber das Tornetz des diesjährigen Champions-League-Finals in Cardiff. Das konnte Real mit 4:1 gewinnen und damit als erster Verein überhaupt den Champions-League-Titel erfolgreich verteidigen. Ein Stück Geschichte also sozusagen ...


15:38 Uhr

Toro Rosso zu Honda?

Zeit, um ein Gerücht vom Wochenende noch einmal aufzugreifen. Da berichteten die Kollegen von 'auto motor und sport' über eine mögliche Partnerschaft zwischen Toro Rosso und Honda ab 2018. Klingt auf den ersten Blick abwegig, ist es aber eigentlich gar nicht. Honda möchte offenbar gerne ein zweites Team neben McLaren ausrüsten, und weil Sauber möglicherweise einen Rückzieher machen will, wäre Toro Rosso eine gute Alternative. Und zur Erinnerung: 2016 hätte Honda um ein Haar schon Red Bulls A-Team beliefert. Damals legte Ron Dennis allerdings sein Veto ein. Helmut Marko wollte die Sache gestern gegenüber 'Sky' nicht wirklich kommentieren. Über den Motorenpartner für 2018 werde im Laufe der Sommerpause entschieden werden. Wir sind gespannt ...


15:21 Uhr

Heute vor 46 Jahren ...

... gewann Jackie Stewart den Großen Preis von Großbritannien 1971. Der Schotte setzte sich bei seinem Heimrennen in Silverstone vor Ronnie Peterson und Emerson Fittipaldi durch und baute seine WM-Führung mit dem vierten Sieg im sechsten Saisonrennen weiter aus. Am Ende des Jahres krönte sich Stewart später zum zweiten Mal nach 1969 zum Weltmeister. Mehr spannende Statistiken gibt es wie immer in unserer Datenbank!


15:06 Uhr

Williams: Nur ein Übergangsjahr?

Zu Beginn unseres Tickertages haben wir ja schon einmal darüber gesprochen, dass es bei Williams in diesem Jahr nicht so richtig rund läuft. Wegen der vielen personellen Neuerungen ist 2017 aber wohl sowieso eher ein Übergangsjahr als alles andere. "Für mich geht es jetzt vielmehr um die nächsten Schritte und wo wir am Ende dieses Jahres stehen können", erklärt Claire Williams und ergänzt: "Wir haben dann nicht nur ein Jahr mit den neuen Regeln hinter uns, sondern auch mit Paddy (Lowe) im Team. Auch Dirk de Beer stieß als Aerodynamik-Chef neu zu uns. Beide haben einen großen Einfluss auf unsere Ingenieursarbeit."


14:47 Uhr

Gedenken an Bianchi


14:47 Uhr

14:46 Uhr
Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs