Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Nico Rosberg kommt nach Monaco

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg erstmals wieder bei Rennen +++ Trauer um verstorbenen Nicky Hayden +++ Sebastian Vettel wird Kinostimme +++

10:10 Uhr

10:10 Uhr

10:10 Uhr

10:11 Uhr

10:20 Uhr

Trauer um Nicky Hayden

Guten Morgen, werter Motorsport-Freund,

es fällt uns schwer, heute wie üblich beschwingt in den Tickertag zu starten, der so viel zu bieten hätte. Denn die Nachricht vom Tod Nicky Haydens überschattet natürlich alles. Der ehemalige MotoGP-Champion verstarb gestern Abend an seinen schweren Verletzungen, die er sich bei einem Fahrradunfall in Italien vergangene Woche zugezogen hatte.

Auch die Formel-1-Gemeinde trauert um "The Kentucky Kid", der einer der absoluten Sympathieträger im Motorrad-Zirkus war. Stellvertretend seien hier ein paar Reaktionen auf die tragische Nachricht aufgelistet - natürlich gibt es aber noch zahlreiche weitere.

Mit diesem schlimmen Anlass begrüßt dich heute Norman Fischer hier im Live-Ticker. Trotz aller Vorkommnisse wollen wir zusammen heute einen spannenden und informativen Tag hier erleben. Es kommen bessere News - versprochen!


10:45 Uhr

10:49 Uhr

Schlechte Nachrichten reißen nicht ab

Auch ein weiterer schlimmer Vorfall hängt in den Gedanken der Formel-1-Stars. In Manchester zündete ein Attentäter eine Bombe - und das bei einem Konzert, bei dem vor allem viele Kinder anwesend waren!

"Was passiert in dieser Welt, wenn man nicht einmal auf einem Konzert sicher ist? Das ist ein trauriger Tag, meine Gebete sind mit dir, Manchester", schreibt etwa Lewis Hamilton. Wir schließen uns den Worten an und hoffen, dass heute nicht noch mehr Hiobsbotschaften kommen.


11:05 Uhr

Vettel wird Synchronsprecher

Damit wir an diesem Dienstag nicht ganz deprimiert durch die Welt laufen, werden wir uns jetzt wieder den freudigeren Themen widmen. Kinofans aufgepasst: Sebastian Vettel kommt bald an die Leinwand - zumindest seine Stimme. Laut 'Bild' wird der Ferrari-Pilot im Film "Cars 3: Evolution" eine Rolle sprechen.

Der Deutsche hatte schon im zweiten Teil der Animationsreihe eine Rolle und wollte nun wieder dabei sein: "Ich bin vom ersten Cars-Film an ein großer Fan", sagt er. Kurioserweise wird die Rolle im Original übrigens von Lewis Hamilton gesprochen ...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Nico Rosberg kommt nach Monaco

  Zoom Download

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com