Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Auch Toro Rosso peilt Platz fünf an

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Die Ziele mit dem STR12 +++ Videos von Haas & McLaren auf der Strecke +++ Red Bulls RB13 ein Täuschungsmanöver? +++

09:12 Uhr

Das große Finale

In Montmelo, etwas nördlich von Barcelona, ist heute die Luft vor Spannung elektrifiziert. Denn dort wollen heute gleich drei Teams ihre neue Boliden für die Formel-1-Saison 2017 enthüllen. Es sind die letzten Teams am Ende einer langen Präsentationswoche. Heute Abend werden wir also wissen, wie das Feld in diesem Jahr aussehen wird. Wir begleiten Dich durch diesen spannenden Tag, damit Dir auch ja nicht entgeht.

An den Tickertasten sitzt Rebecca Friese und Du kannst dich auch einschalten: Fragen, Anregungen oder Kritik, so wie gerne auch Deine Meinung zu den neuen Boliden, verpackst Du am besten in unserem Kontaktformular. Jetzt aber erst einmal rein in das Präsentations-Vergnügen... Teamboss Christian Horner springt direkt rein :D


09:18 Uhr

Zu viel riskiert

Die Gefahr hätte Haas bewusst sein müssen: Die Amerikaner haben gestern in Barcelona schon ihren Filmtag durchgezogen, genau wie Renault - und da hat schon jemand auf den Auslöser gedrückt. So haben wir bereits gestern Abend einen ersten blick auf den VF-17 werfen können.

Offiziell will uns das Team von Romain Grosjean und Kevin Magnussen das Auto um 15 Uhr vorstellen. Um 18 Uhr folgt dann Toro Rosso mit dem STR12. Wann genau Red Bull den RB13 präsentiert, ist nicht bekannt. Das macht es ja umso spannender... wir lauern ;)


09:32 Uhr

So sieht ein glücklicher Fahrer aus

Sauber, Mercedes, Ferrari, Toro Rosso, Haas - sie alle haben ihre neuen Boliden bereits ausprobiert. Die Regeln gestatten ihnen neben den offiziellen Testfahrten, die erst morgen beginnen, noch 100 Kilometer auf Demoreifen zu Werbezwecken. Gestern war auch Renault auf der Strecke. Und die neue Generation Autos scheinen wirklich wieder mehr was für den Fahrer zu sein - anders ist dieser aufgekratzte Jolyon Palmer nicht zu erklären :D

Der Teamkollege von Nico Hülkenberg sagt nach seinen ersten Runden: "Das hat richtig Spaß gemacht! Viel Abtrieb, viel Grip, einige Runden und keine Probleme - ein breites Lächeln auf meinem Gesicht. Ich freue mich schon, am Dienstag wieder ins Cockpit zu springen."


09:44 Uhr

McLaren wird auch aktiv

Auch beim Team aus Woking steht heute ein Filmtag an. Wir sind schon sehr gespannt, wie das orangene Biest auf der Strecke aussieht!


09:52 Uhr

Und schon geht es los...


10:14 Uhr

Ist der Honda geheilt

Wo ist denn das Husten und Keuchen aus den vergangenen Jahren hin? Der neue Motor klingt viel gesünder, oder?


10:46 Uhr

Renault noch mit Problemen?

Auch Toro Rosso ist wie gesagt bereits gefahren. In Misano sollten Carlos Sainz und Daniil Kwjat am Donnerstag zum Filmtag antreten - aber es gab ein Problem: Der Motor streikte bereits nach sechs Runden. Das Team ist in diesem Jahr wieder auf Renault-Aggregate umgestiegen, nachdem sie 2016 noch mit veralteten Ferrari-Motoren dem Feld hinterherfuhren. Aber macht die neue Renault-Antriebseinheit, in die auch bei Red Bull so große Hoffnung gesetzt wird, jetzt schon Probleme?

Gegenüber Auto Bild motorsport sagt Red-Bull-Berater Helmut Marko: "Wir vertrauen voll auf Renault, die immer weiter aufholen. Sie haben keine Probleme, wie geschildert wurde, sondern sind voll im Programm." Laut Renault-Technikchef Bob Bell ist der Motor zu 95 Prozent überholt, um die Lücke zu Mercedes schließen zu können.


10:58 Uhr

Ein Team sieht Orange

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube