Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Neuer Haas geleakt!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Erstes Bild vom VF17 +++ Erster Hinweis auf Red-Bull-Lackierung +++ Renault erstmals auf der Strecke +++

09:54 Uhr

Heute, in vier Wochen

...da werden wir schon erfahren, wer die schnellste Runde in Melbourne aus seinem neuen Paket herausholen kann. Der Saisonstart ist gar nicht mehr weit weg und die Königsklasse hat bis dahin noch viel vor. Ein paar Teams wollen uns an diesem Wochenende noch ihre neuen Autos präsentieren, ein paar haben ihre Boliden schon ausgefahren und am Montag beginnen bereits die Testfahrten. Gerade haben wir den "echten" Williams für die Formel-1-Saison 2017 präsentiert bekommen. Und ein paar Königsklassen-Neuigkeiten und Social-Media-Updates springen heute sicher auch noch raus.

An den Tickertasten begrüßt Dich wieder Rebecca Friese. Ich freue mich aber immer auch, von Dir zu hören. Für Fragen, Anregungen oder Kritik, und in diesen Tag auch gerne für Meinungen zu den neuen Autos, steht Dir wie immer das Kontaktformular zur Verfügung. Aber legen wir erst einmal los.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Neuer Haas geleakt!

  Zoom Download


09:55 Uhr

Warum schon wieder Williams?

Das Team aus Grove hatte eigentlich vorgelegt und bereits vor einer Woche Bilder des FW40 veröffentlicht. Allerdings handelte es sich dabei lediglich um am Computer erstellte Aufnahmen. Und wie wir jetzt wissen: Bei der Heck-Finne haben sie damals noch deutlich untertrieben. Lies hier Genaueres darüber.


Williams zeigt den FW40


09:58 Uhr

Das Jubiläumsjahr

Die Formel-1-Saison 2017 ist gleich für drei Teams ein Grund zum Feiern - sie zelebrieren Königsklassen-Geburtsjahre. Williams hat seinen Boliden FW40, obwohl der Vorgänger der FW38 war. Ferraris Neuer heißt SF70-H, obwohl die Fans gerne die Ehrerweisung an Jules Bianchi gehabt hätten. Und Sauber trägt ein goldenes Kleid, obwohl sie eigentlich erst Silberhochzeit mit der Formel 1 feiern. Mals sehen, ob das ein gutes Omen ist.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Neuer Haas geleakt!

  Zoom Download


09:59 Uhr

09:59 Uhr

10:00 Uhr

Der nächste Bolide in Aktion

Ein beliebter Zeitvertreib zwischen Auto-Präsentation und Testfahrten bietet der Filmtag für die Teams. Ihnen sind pro Jahr 100 Kilometer auf Demoreifen erlaubt, um ihre Boliden werbetechnisch in Szene zu setzen. Sauber ist deshalb bereits gefahren, Mercedes hat schon Gas gegeben und gestern fuhr man auch schon bei Ferrari. Heute hat Renault das Vergnügen. Im Cockpit sitzt zunächst einmal Nico Hülkenbergs Kollege Jolyon Palmer.


10:24 Uhr

10:25 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wen attackierte Formel-1-Pilot Nelson Piquet 1982 nach seinem Ausfall beim Großen Preis von Deutschland?

Anzeige InsideEVs