Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Erste Rosberg-Reaktion auf neues Auto

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton will mehr Social-Media-Freiheit +++ Erste Ausfahrt für Valtteri Bottas +++ Mercedes stellt neuen Silberpfeil vor +++

11:54 Uhr

Erstes Mercedes-Video

Hallo und willkommen zu unserem heutigen Formel-1-Live-Ticker. Das große Thema ist natürlich der Mercedes-Launch in Silverstone! Offiziell soll es das neue Auto zwar erst um 13:10 Uhr zu sehen geben, doch via Twitter hat Mercedes bereits ein erstes - ganz kurzes - Video gepostet. Wenn man im richtigen Moment pausiert, kann man unter anderem erkennen, dass der F1W08 keine Heckflosse haben wird.

Und mit diesem kleinen Teaser begrüßt dich Norman Fischer heute an den Tasten. Uns stehen aufregende Stunden bevor, denn Mercedes hat ein breites Programm über den Tag hinweg, das wir dir natürlich haarklein näherbringen werden.


12:10 Uhr

Passende Bilder

Wer den Wagen im Vorbeisausen nicht erkannt hat, für den haben wir hier noch ein paar Bilder vom W08 gefunden. Das greift dem Launch natürlich ein wenig vorweg, aber soll nichts von der Spannung nehmen.


12:10 Uhr

Und noch einmal schärfer

Ansehen!


12:14 Uhr

Wo ist die Flosse?

Was sofort auffällt: Im Gegensatz zur bisher präsentierten Konkurrenz hat der neue Mercedes-Bolide keine Flosse auf dem Auto - dabei war die bislang eigentlich Standard. Heißen muss das natürlich noch gar nichts, denn wie wir wissen, verändern sich die Autos bis zu den Testfahrten und dann bis zum Saisonauftakt noch einmal deutlich.

Und wie wir hören ist geplant, dass Mercedes in Kürze noch eine Flossenvariante testen möchte...


12:23 Uhr

Fleißig

Mercedes gibt schon vor der öffentlichen Verkündung mächtig Gas. Auch Boxenstopp-Übungen gehören zum Vorprogramm der Silberpfeile, der wie wir sehen auch ein echter Silberpfeil ist. Nach den gestrigen Teaser-Bildern hatten ja viele vermutet, dass vermehrt Türkis zu finden sein wird. Das erkennt man aber vor allem in der Seitenansicht.

Für mich persönlich hätte es gerne noch ein wenig mehr Farbe sein können. Das gilt aber vor allem auch für den Force India von gestern, der leider doch mit Farbe gegeizt hat.


12:26 Uhr

So kommt Farbe drauf

Wer sich die Zeit bis zum offiziellen Launch noch ein wenig vertreiben möchte, der kann sich in unserer Videosektion noch ein paar Bewegtbilder von Mercedes anschauen - zum Beispiel wie der W08 seine Farbe bekommt.


Mercedes: Der neue W08 wird lackiert

Video wird geladen…

Mercedes gibt dem neuen W08 für die Formel-1-Saison 2017 den letzten Schliff Weitere Formel-1-Videos


12:45 Uhr

Die Frage ist: Wie stark ist Mercedes?

Die Konkurrenz hofft natürlich, dass das neue Reglement die Dominanz der Silberpfeile beenden wird, doch darauf verlassen darf man sich nicht! Denn Mercedes hat gezeigt, dass man weiß, wie man schnelle Formel-1-Fahrzeuge baut.

Zudem hat man immer noch den Pluspunkt Antriebseinheit. Sie war bislang die mit Abstand beste Power-Unit im Feld, und mit Wegfallen der Tokenregelung hat man wohl noch einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

Force Indias Technikchef Andrew Green macht der Konkurrenz schon einmal Angst und spricht von "fantastischer Arbeit" und einem "unerwarteten Schritt" über den Winter. Was dahinter steckt, verrät dir mein Kollege Sven Haidinger.


Mercedes erklärt die Antriebseinheiten 2017

Video wird geladen…

Die neuen aerodynamischen Regeln wirken sich auch auf die Hybridmotoren aus - Wie? Das erklären die Silberpfeile im Detail Weitere Formel-1-Videos


12:57 Uhr

Deine Meinung ist gefragt

Was sagst du zum neuen Schmuckstück von Mercedes? Hat er irgendwelche Überraschungen, mit denen du gar nicht gerechnet hast? Oder ist er doch nur ein "ganz normaler" Formel-1-Rennwagen? Und vor allem: Wird er auch schnell sein?

Schreib uns deine Einschätzung über das Kontaktformular und sag uns doch gleich, welcher Wagen dir bisher am besten gefallen hat: Williams, Sauber, Renault, Force India oder Mercedes?

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!