Best of Social Media

Highlights des Tages: Vettel crasht bei Pirelli-Tests

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Ferraris Schrecksekunde in Fiorano +++ Hülkenberg schon wie Hamilton +++ Neue Schlappe für Vijay Mallya +++

14:48 Uhr

Das Trainings-Geheimnis

Gewichte, Cardio und Beweglichkeit; modernes Core-Speed-Training und ausgeklügelte Nacken-Belastungen - Toro-Rosso-Pilot Carlos Sainz lässt in diesem Winter nichts unversucht, um sich optimal auf die Formel-1-Saison 2017 vorzubereiten. Der Grund: Durch die neuen aerodynamischen Regeln ist der Fahrer zukünftig auch körperlich wieder mehr gefordert. "Was wir bisher gemacht haben reicht nicht mehr aus", sagt Sainz und zeigt eindrucksvoll, wie er sich ins Zeug legt - inklusive Gewichte von bis zu 2 Kilo am Helm.


14:49 Uhr

Wie ein Weltmeister...

...trainiert auch Nico Hülkenberg für seine erste Saison beim Werksteam Renault. Und posieren kann er auch schon wie ein echter Champion. Also echt mal - manche seiner Social-Media-Beiträge erinnern doch wirklich stark an einen gewissen Lewis Hamilton, oder? Er kündigt übrigens an, demnächst noch mehr Einblicke von seinem Trainingscamp in der Dominikanischen Republik zu veröffentlichen. Wir freuen uns schon! :)


14:51 Uhr

Die Akte Mallya

Um Force-India-Boss Vijay Mallya und dessen Auseinandersetzung mit der indischen Regierung ist es noch immer nicht ruhig geworden. Gegen den 61-Jährigen besteht in seinem Heimatland seit dem Frühjahr 2016 Haftbefehl - er lebt seither in Großbritannien im Exil, Reisen kann er wegen des Einbehalts seines Passes nicht. Vor allem das Finanzamt ist ihm seit der Pleite seiner Fluglinie auf den Fersen.

Das sich wegen Mallyas Unmut zur Kooperation hinziehende Verfahren erweitert sich nun um eine weitere Maßnahme. So wurde er nun vom Aufsichtsrat der United Breweries geschmissen. Das Getränkeunternehmen reagiert damit auf die Anordnung indischer Behörden, Mallya für führende Management-Positionen zu sperren. Auf sein Formel-1-Team wirken sich seine Mallyas Querelen nicht aus.


14:53 Uhr

14:54 Uhr

Vettel in der Bande

Sebastian Vettel war heute auf Ferraris Teststrecke in Fiorano für Pirelli unterwegs und sorgte dabei für eine Schrecksekunde. Im modifizierten SF15-T sollte er die neuen Regenreifen testen und kam dabei auf der nassen Fahrbahn von der Strecke ab. Schlimm soll es nicht geendet haben, wie beobachtende Fans berichten, ärgerlich aber bestimmt allemal. Das Testprogramm musste für heute vorzeitig beendet werden.

Pirelli zieht in Fiorano die geplanten zusätzlichen Testage durch, die sie durchboxen konnten (hier mehr dazu). Morgen soll nach Vettel auch wieder Ferraris Junior Antonio Giovinazzi ans Steuer, der bereits in der vergangenen Woche testen durfte.


17:01 Uhr

17:02 Uhr

Fest im Sattel

Nach Romain Grosjean gestern ist jetzt auch der neue Haas-Pilot Kevin Magnussen beim Chassis-Hersteller Dallara zur Sitzanpassung angetreten. Für den Dänen scheint es schon zu passen.


17:09 Uhr

Siehste!

Hülkenberg-Hamilton-Vergleichs-Beweisstück B

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs