USA GP

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Toto & Susie Wolff erwartet ein Kind +++ Ex-Boss kritisiert Ferrari +++ Wechselt Daniil Kwjat zu Force India? +++

16:23 Uhr

Howdy, liebe Formel-1-Fans!

Ja, richtig gelesen - wir sind schon von Kopf bis Fuß auf Texas eingestellt. Denn im beschaulichen Austin findet an diesem Wochenende der 18. Grand Prix der Formel-1-Saison 2016 statt. Und heute startet das Vergnügen mit dem Medientag am Circuit oft he Americas. Apropos Vergnügen... Lewis Hamilton wird heute an der offiziellen FIA-Pressekonferenz teilnehmen. Nach dem Eklat in Suzuka fragt sich daher der ganze Königsklassen-Zirkus: Wird er wieder sein Snapchat zücken oder diesmal "respektvoller" mit den Journalisten umgehen. Bei uns erfahrt ihr alles!

Mein Name ist Rebecca Friese und ich tickere euch alle Neuigkeiten schnellstmöglich in eure Endgeräte. Außerdem hat sich unsere Redaktion schon die Finger aufgewärmt, um euch die News abzutippen und an der Strecke sind unser geschätzter Kollege Dieter Rencken, unsere Partner-Redakteure von Haymarket und die Knipser der Fotoagenturen LAT und xbp im Einsatz. Ihr habt noch etwas auf dem Herzen? Für Fragen, Anregungen oder Kritik steht euch unser Kontaktformularzur Verfügung. Aber jetzt legen wir erst einmal los...


16:29 Uhr

Mehr als eine Pressekonferenz

Wir liefern euch an Rennwochenenden immer die wichtigsten Aspekte aus der Donnerstags-Konferenz mit sechs ausgewählten Piloten. Aber heute haben alle noch ein bisschen mehr Interesse daran. Denn unter den eingeladenen Fahrern befindet sich auch wieder Lewis Hamilton. Der hatte vor zwei Wochen ja für Ärger unter den Journalisten gesorgt, weil er sich lieber mit seinem Smartphone beschäftigt hat, als sich auf die Medien-Fragen zu konzentrieren. Und danach ging es erst richtig rund. Deswegen wird er gleich wohl besonders unter Beobachtung stehen - auch von uns natürlich ;)


16:39 Uhr

Die anderen interessanten Gäste

Wir wollen natürlich auch darauf hören, was Hamiltons Kollegen heute zu sagen haben. Und die PK-Runde hat da durchaus noch mehr zu bieten. Da wäre zum Beispiel Nico Hülkenberg (Force India), dessen Wechsel zu Renault ja in der vergangen Woche bekannt wurde. Kevin Magnussen (Renault) ist dabei, der um seinen Platz als Teamkollege von Hülkenberg noch zittern muss. Valtteri Bottas (Williams) hat sich auch noch nicht offiziell entschieden, für wen er 2017 fährt. Sebastian Vettel (Ferrari) wird sich sicherlich zu den Geschichten um die schlechte Stimmung bei der Scuderia äußern müssen. Und Romain Grosjean (Haas) vertritt sein Team vor dessen ersten Heimauftritt. Die PK beginnt um 18 Uhr.


16:59 Uhr

So tickt der USA-Grand-Prix

Falls ihr euch übrigens wundert, warum wir heute erst so spät mit dem Ticker eingestiegen sind: In Austin ticken die Uhren nun einmal anders - sieben Stunden später, um genau zu sein. Dort ist es jetzt also gerade mal 10 Uhr morgens. Deswegen gibt es natürlich auch für uns ungewohnte Session-Zeiten an diesem Wochenende. Hier ein Überblick:

Freitag:
1. Freies Training: 17:00 - 18:30 Uhr
2. Freies Training: 21:00 - 22:30 Uhr

Samstag:
3. Freies Training: 17:00 - 18:00 Uhr
Qualifying-Start: 20:00 Uhr

Sonntag:
Rennstart: 21:00 Uhr


17:12 Uhr

17:13 Uhr

17:13 Uhr

17:14 Uhr

Formel Klischee

Wenn der Formel-1-Zirkus in den Wilden Westen zieht, dann werden unsere Helden nicht nur zu Racern auf der Strecke sondern auch zu Cowboys auf der Ranch...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube