Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hamilton-Ex spricht über Liebes-Aus

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Scherzinger spricht über Beziehung mit Lewis Hamilton +++ Todestag von Francois Cevert +++ Jubiläen von Alonso und Prost +++

10:16 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Live-Ticker an diesem Dienstag. Um die Wartezeit auf den anstehenden Grand Prix von Russland zu verkürzen, beobachtet heute für euch Maria Reyer das Geschehen in den sozialen Medien. Los geht's!

Wenn ihr uns Fragen, Anregungen oder Kritik zukommenlassen wollt, dann verwendet bitte unser Kontaktformular!


10:18 Uhr

10:21 Uhr

Fleischtiger

Romain Grosjean genießt das Leben in vollen Zügen, jetzt wo er einen fixen Vertrag für das kommende Jahr hat. Der Franzose hat einen feinen Gaumen, der auf der letzten Dienstreise auf die Probe gestellt wurde. Nun kann er sich aber wieder an einem schönen Stück Fleisch erfreuen. Mahlzeit!


10:26 Uhr

Was macht Magnussen 2016?

McLaren-Testpilot Kevin Magnussen feierte gestern Geburtstag. Der Däne möchte unbedingt wieder ein Stammcockpit in der kommenden Saison, so einfach dürfte das aber nicht werden. Denn Jenson Button und Fernando Alonso sind bei McLaren gesetzt. Was macht Magnussen also?


10:34 Uhr

250 Mal im Kreis...

Fernando Alonso zählt wahrlich nicht mehr zu den jungen Wilden in der Königsklasse. Der Asturier begann seine Formel-1-Karriere in Australien 2001 mit Minardi. Es folgten Renault, McLaren, Renault, Ferrari und - ja genau - wieder McLaren. Mittlerweile ist er 34 Jahre alt, einmal geschieden und zweifacher Weltmeister. Er hat 32 Siege, 22 Pole-Positionen und 21 schnellste Rennrunden zu Buche stehen, dazu 97 Podien. Wie viele da wohl noch dazukommen werden? Wie lange wird Alonso überhaupt noch fahren? Carlos Sainz glaubt, dass der selbsternannte Samurai noch immer nicht müde ist - auch wenn es bei McLaren nicht gerade nach Wunsch läuft...

Achtung: Da Alonso beim Grand Prix der USA 2005 nicht gestartet ist, gilt der Russland-Grand-Prix zwar als 250. Meldung, nicht aber als 250. Rennteilnahme des Spaniers.


10:46 Uhr

Ice Ice Baby

Dieser kleine Knirps dürfte wohl der jüngste Räikkönen-Fan sein, abgesehen vom eigenen Sprössling des Ferrari-Piloten. Im Januar wurde der Iceman Vater, seither bekommen wir dank Mama Minttu Virtanen immer mal wieder Fotos des Kleinen geliefert. Aber der Finne ist nicht der einzige Papa im Fahrerfeld - insgesamt sechs Piloten dürfen schon Windeln wechseln.


11:18 Uhr

Viva Mexico!

Am 1. November werden in Mexiko die Formel-1-Motoren starten und der Grand Prix in Mexiko-Stadt gefahren werden - erstmals nach 23 Jahren. Am Wochenende wurde das Autodromo Hermanos Rodriguez offiziell eröffnet. Mit dabei waren auch Sergio Perez und Emerson Fittipaldi. Im Zuge der Renovierung wurde der Kurs auch ein wenig verkürzt (4,305 Kilometer). Die Strecke soll nun die zweitschnellste nach Monza sein.


11:23 Uhr

Erste Bilder

Hier habe ich für euch die ersten Bilder aus Mexiko von der Neueröffnung der Strecke, auf der schon bald gefahren werden wird...


Neueröffnung des Autodromo Hermanos Rodriguez

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com