• 20. November 2014 · 16:51 Uhr

Nach Ferrari-Deal: Vettel relativiert Rücktrittsgedanken

Sebastian Vettel hat darüber nachgedacht, seine Formel-1-Karriere zu beenden, will diesen Gedanken nun aber nicht mehr viel Bedeutung beimessen

(Motorsport-Total.com) - Ist das noch Formel 1, was wir hier machen? Gedanken dieser Art haben Sebastian Vettel in diesem Jahr bewegt. So sehr, dass der viermalige Weltmeister zwischendurch sogar darüber nachdachte, ob er seinen Helm nicht an den Nagel und seine Formel-1-Karriere beenden sollte. Doch davon ist Vettel inzwischen weit entfernt, denn er hat gerade einen Dreijahresvertrag bei Ferrari unterschrieben.

Foto zur News: Nach Ferrari-Deal: Vettel relativiert Rücktrittsgedanken

Sebastian Vettel ist nicht ganz überzeugt vom neuen Reglement der Formel 1 Zoom Download

Und nun fühlt er sich ein bisschen missverstanden, was seine ursprünglichen Äußerungen angeht. Er habe zwar in einem Interview durchaus angedeutet, sich mit dem Thema Rücktritt beschäftigt zu haben, allerdings sei dieser eine Satz aus dem Zusammenhang gerissen und aufgebauscht worden. "Wenn man das ganze Interview liest, versteht man es etwas besser", erklärt der neue Ferrari-Pilot.

Dass er darüber gesprochen habe, bestreitet er aber keineswegs. Vettel erklärt: "Natürlich hat sich aus meiner Sicht - und das habe ich auch so gesagt - die Formel 1, was das Fahren der Autos angeht, in diesem Jahr nicht zum Besseren entwickelt. Das ist aus Fahrersicht schade. Und dann hat man natürlich alle möglichen Gedanken im Kopf. Unter anderem auch einen solchen (Rücktritt; Anm. d. Red.)."

Vom Gedanken bis zum Handeln sei es aber noch ein weiter Weg, betont Vettel. "Letztendlich kam die Frage für mich nicht so weit, als dass ich mich ernsthaft damit beschäftigt habe. Im Moment", so Vettel, "gibt es für mich nämlich keine Alternative zur Formel 1." Und dort wird Vettel gemäß seinem neuen Rennvertrag in den kommenden drei Jahren für das Traditionsteam Ferrari antreten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Wer war Ayrton Sennas größter Formel-1-Widersacher?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen