Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Taifun-Angst - GP schon am Samstag?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Zittern vor Taifun Phanfone +++ Das große Durcheinander um Alonso +++ Ricciardo sucht spirituellen Beistand

06:24 Uhr

Konnichiwa & Guten Morgen!

Zu ungewohnt früher Stunde starten wir heute in unseren Social-Media-Live-Ticker, aber ungewohnt früh gilt eigentlich nur für Deutschland. Denn vor Ort in Suzuka, wo an diesem Wochenende der Grand Prix von Japan stattfindet, ist es schon nach fast 13:30 Uhr. Es begrüßt euch wie immer an den Rennwochenenden Christian Nimmervoll, zu erreichen direkt via Twitter unter @MST_ChristianN. Oder, wenn ihr Fragen an die Redaktion unseres Portals habt, dann verwendet am besten das dafür vorgesehene Kontaktformular. Bei der Gelegenheit auch nochmal die Erinnerung, für all jene, die es einfach nicht einsehen wollen: Die Userkommentare unter den Artikeln werden von der Redaktion NICHT gelesen. Jede Kritik oder jedes Feedback auf diesem Channel erreicht uns also nicht und ist vergebene Liebesmüh. Aber das soll's dann auch schon gewesen sein, starten wir gemeinsam in einen spannenden Formel-1-Donnerstag! Viel Spaß!


06:28 Uhr

Was ist der beste Weg?

Die meisten Fahrer, Teammmitglieder und Journalisten wohnen am Japan-Wochenende in Nagoya und fahren mit dem Zug nach Suzuka. Der ist in Japan übrigens stets überpünktlich, kein Vergleich mit der Deutschen Bahn! Daher verlassen sich selbst Formel-1-Stars wie Adrian Sutil und seine Freundin Jennifer Becks ausnahmsweise mal nicht auf den privat geliehenen Rolls-Royce, sondern dann darf's auch mal die umweltbewusste Schiene sein... ;-)


06:32 Uhr

Japanische Genauigkeit

Fahren lernen kann man in Suzuka übrigens auch, und am besten offenbar einparken, wie Sky-Kommentator Sascha Roos feststellt. Doch mit dem Auto kommt ohnehin kaum einer der Kollegen zur Rennstrecke.


06:33 Uhr

Auch kein Wunder!

Denn wer soll diese Mietwagen-Verträge lesen und verstehen? Tanja Bauer, nach nur vier Stunden Schlaf ohnehin geplagt vom Jetlag, nimmt das in Kauf und fährt trotzdem selbst. Auf Wunsch sogar mit Katze am Beifahrersitz - wie bitte?!?


06:36 Uhr

Oder doch nicht?

Oder hat es sich Tanja dann doch noch anders überlegt? Jedenfalls ist sie heute mit dem Zug angereist - und hat sich an der typisch japanischen Lunchbox erfreut. Zumindest auf die Katze muss sie auch ohne Mietwagen nicht verzichten. Zur Erinnerung: In Japan haben wir die Mittagszeit schon hinter uns. Als Frühstück wäre diese Mahlzeit für den europäischen Magen wohl etwas ungewohnt...


06:37 Uhr

Helikopter

Sergio Perez ist von all diesen Sorgen befreit. Denn er kommt weder mit Mietwagen noch mit dem Zug nach Suzuka, sondern gleich mit dem Helikopter. Wer sich's leisten kann...


06:38 Uhr

06:39 Uhr

Familiensache

Formel 1 in Japan, das ist Familiensache. Die Begeisterung ist schon heute spürbar, und mit vier Siegen in den vergangenen fünf Jahren hat Sebastian Vettel natürlich jede Menge Fans in Suzuka. Ein besonders süßes Exemplar ist Jenny Becks vor die Kamera gelaufen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App