• 13. November 2016 · 13:02 Uhr

Michael Schumacher ist jetzt offiziell bei Facebook

22 Jahre nach seinem ersten WM-Titel und drei Jahre nach seinem Skiunfall ist Michael Schumacher nun mit einer offiziellen Präsenz auf Facebook vertreten

(Motorsport-Total.com) - Darauf haben viele seiner Fans lange gewartet: Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ist jetzt bei Facebook! Seit 25. Oktober ist die offizielle Präsenz testweise online, seither haben sich schon 1,2 Millionen Follower gefunden.

Foto zur News: Michael Schumacher ist jetzt offiziell bei Facebook

Michael Schumacher mit Managerin Sabine Kehm in der Ferrari-Zeit Zoom Download

Zum ersten Mal gibt es eine von seinem Management autorisierte und betriebene Präsenz in einem Social-Media-Kanal. Viele unautorisierte Angebote von Fans waren ja schon bisher online. Der offizielle Startschuss erfolgte heute, also genau 22 Jahre nach Schumachers erstem WM-Gewinn in Adelaide 1994. Daran erinnert auch das Eingangsposting, in dem es heißt: "Herzlich willkommen in Michaels Fahrerlager!"

Gegenüber 'Bild' erklärt Schumachers Managerin Sabine Kehm: "Die Seiten sind ein Dank an die Fans für ihre jahrelange Treue und Anteilnahme. Viele waren unsicher, was und wo sie sich äußern können. Sie wollen sich aber austauschen, in Erinnerungen schwelgen, Michael und seine Erfolge (Formel-1-Datenbank: Alle Rekorde und Statistiken zu Michael Schumacher) feiern. Das können sie jetzt hier tun, auf den offiziellen Seiten."

Kehm und ihr Team betreuen die Inhalte der Facebook-Präsenz; Instagram und Twitter sollen folgen. Damit gibt es jenseits vom Presseverteiler des Schumacher-Managements erstmals einen offiziellen Informationskanal.

Aber auch dort soll das bisherige Credo beibehalten werden: Schumachers Gesundheitszustand bleibt Familienangelegenheit und wird nicht in der Öffentlichkeit diskutiert.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube