• 27. Februar 2022 · 14:53 Uhr

Formel-1-Test Barcelona: Sind die Fans die größten Verlierer?

Wir analysieren die erste Testwoche in Barcelona: Kristallisieren sich schon Favoriten heraus? Was hat es mit den vier Ps auf sich? Und wo haben die Medien versagt?

(Motorsport-Total.com) - Die erste von zwei Testwochen der Formel 1 2022 ist beendet. Drei Tage sind die zehn Teams in Barcelona gefahren, und am Ende waren einmal mehr die beiden Mercedes-Fahrer am schnellsten. Aber was können wir wirklich schon lernen aus dem, was wir bisher gesehen haben?

Foto zur News: Formel-1-Test Barcelona: Sind die Fans die größten Verlierer?

Lewis Hamilton war am Ende der drei Tage in Barcelona wieder mal Schnellster Zoom Download

Mit dieser Frage setzen sich in der aktuellen Ausgabe des Formel-1-Podcasts "Starting Grid" Host Kevin Scheuren, Chefredakteur Christian Nimmervoll und der Stellvertretende Chefredakteur Stefan Ehlen auseinander.

Das Trio diskutiert im Podcast über eineinhalb Stunden lang über die wichtigsten Themen: Kann man nach Barcelona eine erste Einordnung vornehmen? Welche Teams kommen jetzt schon nicht mehr für den WM-Titel in Frage? Und welche vier Rennställe sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die, aus denen der Formel-1-Weltmeister 2022 kommen wird?

Außerdem diskutiert die Runde darüber, dass der erste Test nicht live übertragen wurde - aus unterschiedlichen Blickwinkeln: Ehlen schlägt sich auf die Seite der Fans, die nicht verstehen, warum sie die Bilder nicht sehen konnten; Nimmervoll argumentiert aus der Sicht des Medienmachers und kann der Strategie der Formel 1 auch etwas Positives abgewinnen.

Nimmervoll erklärt außerdem in einem emotionalen Plädoyer gegen Ende des Podcasts, warum die Massenmedien falsch über die angebliche "Absage" des Grand Prix von Russland berichtet haben, und es wird erläutert, was es mit den vier großen Ps der Formel 1 2022 auf sich hat: Pushrod, Pullrod, Porpoising und Powerunit.

Den Formel-1-Podcast vom 26. Februar gibt's jetzt im Audiobereich auf Motorsport-Total.com und Formel1.de zu hören, auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie zum Beispiel iTunes, oder auch direkt bei unserem Kooperationspartner meinsportpodcast.de.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Formel1.de auf YouTube