• 16. Februar 2020 · 14:24 Uhr

Erste Ausfahrt für AlphaTauri: AT01 dreht erste Runden in Misano

Die Formel 1 hat für AlphaTauri nun begonnen: Das ehemalige Toro-Rosso-Team absolvierte in Misano einen Shakedown mit seinen beiden Piloten und dem AT01

(Motorsport-Total.com) - AlphaTauri hat die ersten Meter in seiner Formel-1-Geschichte absolviert. Das ehemalige Toro-Rosso-Team war einen Tag nach seinem Launchevent mit dem AT01 in Misano auf der Strecke und absolvierte einen seiner beiden Filmtage, die jedem Team in einer Saison zur Verfügung stehen. Dabei dürfen bis zu 100 Kilometer auf speziellen Pirelli-Reifen absolviert werden.

Am Steuer waren dabei sowohl Daniil Kwjat als auch Pierre Gasly, die für AlphaTauri 2020 ins Lenkrad greifen werden. Das Team hat die Fahrten einerseits genutzt, um dem Auto eine erste Ausfahrt zu gönnen und alle Systeme zu checken, aber auch um einige Fotos des neuen Boliden zu machen. Probleme gab es bei dem Shakedown in Italien nicht.

Teamchef Franz Tost ist vor der neuen Saison zuversichtlich: "Wir haben im Windkanal gute Ergebnisse und einen guten Anstieg an Abtrieb gesehen und wissen, dass das in mittelschnellen und langsamen Kurven enorm hilft."


Onboard mit Pierre Gasly im AlphaTauri AT01

Video wird geladen…

Erleben Sie eine Runde in Misano aus dem Blickwinkel von Pierre Gasly in seinem AlphaTauri AT01! Weitere Formel-1-Videos

"Die Aerodynamik ist vielversprechend, zudem haben wir ein Technologiepaket von Red Bull mit Getriebe, Hydraulik und kompletter Aufhängung - abgesehen von den Querlenkern." Zudem besitzt man mit Pierre Gasly und Daniil Kwjat einigermaßen erfahrene Piloten. "Wir hatten noch nie zwei Fahrer mit so vielen Rennen", betont Tost.

Alles zusammen soll am Ende für Rang fünf in der WM reichen - so gut war Toro Rosso davor nie!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten
Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten
Foto zur News: Audi-Designpräsentation in München
Audi-Designpräsentation in München

Foto zur News: Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola
Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola

Foto zur News: Audi: Das Formel-1-Design ab 2026
Audi: Das Formel-1-Design ab 2026

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Foto zur News: Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!
Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!

Foto zur News: Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?

Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel-1-Quiz

In welcher Stadt wurde Ayrton Senna geboren?

Anzeige motor1.com