• 01. März 2016 · 21:32 Uhr

Magnussen optimistisch: Renault-Punkte in Melbourne möglich

Kevin Magnussen glaubt, dass Renault beim Saisonauftakt in Melbourne Punkte holen kann - Der neue R.S.16 läuft mittlerweile ziemlich stabil und zuverlässig

(Motorsport-Total.com) - Kevin Magnussen spielte am Dienstag in Barcelona wieder einmal den Dauerläufer. Der Renault-Pilot drehte im R.S.16 insgesamt 119 Runden, also fast zwei komplette Renndistanzen. Die Zuverlässigkeit scheint bei den Franzosen mittlerweile also zu stimmen. Doch wie sieht es mit der Performance aus? Mit einer Zeit von 1:25.760 Minuten sortierte sich Magnussen am Dienstag nur auf Rang zehn ein. Nur Esteban Gutierrez (Haas) und Rio Haryanto (Manor) waren langsamer.

Foto zur News: Magnussen optimistisch: Renault-Punkte in Melbourne möglich

Kevin Magnussen spulte am Dienstag fast zwei komplette Renndistanzen ab Zoom Download

"Ich denke, dass wir um Punkte fahren können, vielleicht sind wir etwas dahinter", gibt sich der Däne trotzdem optimistisch und ergänzt: "Ich denke, wenn wir in Melbourne Punkte holen können, dann ist es ein gutes Wochenende." Auf die Testzeiten möchte sich Magnussen sowieso nicht verlassen. "Wir fahren unterschiedliche Reifen. Manche sind auf Medium und andere auf Soft", erinnert er.

"Es ist also schwer zu sagen, wo wir jetzt stehen. Aber es sieht im Mittelfeld ziemlich eng aus. Hoffentlich wird es wirklich eng werden, und wir können einen Unterschied machen", so der ehemalige McLaren-Pilot, der am Mittwoch noch einmal im Auto sitzen wird. An den beiden letzten Testtagen übernimmt dann Teamkollege Jolyon Palmer. Der Brite könnte damit sogar noch in den Genuss von einigen Upgrades kommen.

"Es wird einige Sachen geben, und wir haben in den nächsten drei Tagen noch eine Menge zu testen. Es wird nichts besonders Großes. Wir bekommen einen neuen Frontflügel, den wir hoffentlich am Ende der Woche testen können", verrät Magnussen, der das neue Teil allerdings frühestens in Melbourne selbst testen wird. Für seinen letzten Testtag am Mittwoch sind nämlich noch keine Upgrades angekündigt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Freitag

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Pre-Events
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown
Formel 1 App