• 24. Juni 2015 · 18:59 Uhr

Williams: Wenigste Runden, aber volles Programm

Das Williams-Team hat beim Test in Spielberg die wenigsten Kilometer zurückgelegt, dennoch habe man alle Ziele erreichen können, erklärt man

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Susie Wolff gestern im verregneten Test ran musste, erwartete Valtteri Bottas beim zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten in Spielberg angenehmeres Wetter. Der Williams-Pilot konnte bei guten äußeren Bedingungen einen problemfreien Tag abspulen und sich mit einer Zeit von 1:10.029 Minuten (+0,916 Sekunden) den dritten Tagesrang hinter Nico Rosberg (Mercedes) und Esteban Gutierrez (Ferrari) sichern.

Foto zur News: Williams: Wenigste Runden, aber volles Programm

Williams spulte an beiden Tagen die wenigsten Runden ab - insgesamt 118 Zoom Download

Dafür war der Finne heute mit seinen 79 Runden der einzige Pilot im zweistelligen Rundenbereich. Dennoch ist das Team mit dem Programm perfekt durchgekommen: "Es war ein guter Tag, und glücklicherweise war das Wetter freundlicher zu uns", meint Bottas. "Die Arbeit, die Susie gestern gemacht hat, war wirklich wichtig, da wir unser Programm fortgesetzt haben. Wir haben uns auf Aero- und mechanische Arbeiten fokussiert und haben nun eine bessere Idee, wo wir mit der Entwicklung hingehen müssen."

"Wir hatten einen exzellenten Tag, um den zweitägigen Test abzuschließen", kommentiert Chef-Testingenieur Rod Nelson. "Wir konnten unser geplantes Programm durchziehen und sogar noch ein paar zusätzliche Aufgaben, was sehr positiv ist. Wir haben jetzt viele Daten zum Durchgehen und eine klarere Richtung für die Entwicklung. Es war großartig, Susie gestern im Auto gehabt zu haben, und Valtteri hat auf diesem Fortschritt heute aufgebaut."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Samstag
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: Red-Bull-Junioren in der Formel 1
Red-Bull-Junioren in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
F1: Grand Prix von Kanada (Montreal) 2025
Pre-Events
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel-1-Quiz

Mika Salo fuhr in der Formel 1 wie viele Rennrunden?

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen