• 21. Februar 2015 · 18:50 Uhr

Toro Rosso: Verstappen hamstert Kilometer

Viele Runden, eine schnelle Zeit und eine rote Flagge: Max Verstappen erlebte einen ereignisreichen Tag beim Formel-1-Test in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Der jüngste Fahrer war am Samstag beim Formel-1-Test in Barcelona auch der fleißigste. Max Verstappen (Toro Rosso) umrundete die Strecke ganze 129 Mal und fuhr damit insgesamt fast zwei komplette Renndistanzen. Bei einem Versuch auf superweichen Reifen kam der 17-jährige Niederländer zudem auf eine Zeit von 1:24.379 Minuten, was ihm mit 0,391 Sekunden Rückstand auf die Tagesbestzeit von Pastor Maldonado (Lotus) Platz zwei bescherte.

Foto zur News: Toro Rosso: Verstappen hamstert Kilometer

Max Verstappen fuhr am Samstag über 600 Kilometer Zoom Download

"Eine gute Session, ich bin zum ersten Mal mehr als 100 Runden an einem Tag gefahren", freut sich Verstappen. "Wir haben viele Punkte abgearbeitet und sind am Vormittag ein paar schnelle Runden gefahren. Das Auto fühlte sich wirklich gut an, und wir haben uns Schritt für Schritt verbessert. Ich fühle mich im Auto immer wohler und habe mehr Vertrauen."

Gut 20 Minuten vor Testende war Verstappen dann Auslöser der dritten roten Flagge des Tages, als es am Ende der Boxenausfahrt stehenblieb. Doch das war eine erwartete Folge des Testprogramms. "Wir haben eine Menge Boxenstopps geübt, deshalb war die Kupplung am Ende verschlissen", erklärt Chef-Renningenieur Phil Charles. Am Sonntag übernimmt Teamkollege Carlos Sainz den Toro Rosso.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag
Foto zur News: Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit
Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Pre-Events
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Anzeige InsideEVs