• 28. Februar 2014 · 16:24 Uhr

Toro Rosso hat alles im Blick - außer die Zeit

Für Toro Rosso stand heute ein problemfreier Testtag an: Jean-Eric Vergne konnte sich viel Detailarbeit widmen und ein gutes Programm schaffen

(Motorsport-Total.com) - Wenn man einen Testtag als mittelmäßig zusammenfassen müsste, dann reichen die Worte Toro Rosso und Jean-Eric Vergne aus. Der Franzose erlebte am zweiten Tag der dritten Testwoche (Hier den Testtag noch einmal chronologisch erleben!) ausnahmsweise einen völlig normalen Tag, womit er wohl nach den Problemen zu Beginn schon zufrieden sein dürfte. Die Zeit von 1:39.636 Minuten (+4,066 Sekunden) bringt Vergne auf Rang acht, die 61 Runden sind ebenfalls noch ausbaufähig.

Foto zur News: Toro Rosso hat alles im Blick - außer die Zeit

Schieflage gab es bei Toro Rosso heute selten: Jean-Eric Vergne kam durch Zoom Download

Doch Toro Rosso hat sich allem Anschein nach heute nicht auf Zeitenjagd begeben, viel mehr stand andere Arbeit auf der Agenda des Teams: Das Evaluieren von Aufhängungseinstellungen und der richtigen Balance mit den neuen Aerokomponenten waren heute im Fokus des Teams. Auch Arbeit am Motoren-Mapping, den Bremsen sowie der Kühlung hatten für Vergne oberste Priorität.

"Wir haben heute eine gute Anzahl Runden ohne größere Probleme geschafft", bilanziert der 23-Jährige. "Das zeigt, dass wir langsam hinkommen, wo wir wollen. Es gibt noch viel zu tun, aber wir können sagen, dass wir einige Schritte vorwärts gemacht haben und an den letzten beiden Tagen so viele Kilometer wie möglich fahren müssen. Ich werde am Sonntag wieder im Auto sein und hoffen, dass ich eine Qualifying- und Rennsimulation schaffe", so Vergne, der das Steuer morgen an Teamkollege Daniil Kwjat weiterreicht.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Höhepunkte von Sauber in 600 Formel-1-Rennen
Höhepunkte von Sauber in 600 Formel-1-Rennen
Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
2. Tag

Foto zur News: Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1
Die jüngsten Rekordhalter der Formel 1

Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
Pirelli-Test mit Mercedes in Silverstone
1. Tag

Foto zur News: Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Formel-1-Fahrerwechsel während der Saison in den letzten 20 Jahren
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
McLaren 2025: Dominanter als es Red Bull und Mercedes je waren?
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?

Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 2004 der Großer Preis von Ungarn statt?

 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube