• 28. Februar 2014 · 16:24 Uhr

Toro Rosso hat alles im Blick - außer die Zeit

Für Toro Rosso stand heute ein problemfreier Testtag an: Jean-Eric Vergne konnte sich viel Detailarbeit widmen und ein gutes Programm schaffen

(Motorsport-Total.com) - Wenn man einen Testtag als mittelmäßig zusammenfassen müsste, dann reichen die Worte Toro Rosso und Jean-Eric Vergne aus. Der Franzose erlebte am zweiten Tag der dritten Testwoche (Hier den Testtag noch einmal chronologisch erleben!) ausnahmsweise einen völlig normalen Tag, womit er wohl nach den Problemen zu Beginn schon zufrieden sein dürfte. Die Zeit von 1:39.636 Minuten (+4,066 Sekunden) bringt Vergne auf Rang acht, die 61 Runden sind ebenfalls noch ausbaufähig.

Foto zur News: Toro Rosso hat alles im Blick - außer die Zeit

Schieflage gab es bei Toro Rosso heute selten: Jean-Eric Vergne kam durch Zoom Download

Doch Toro Rosso hat sich allem Anschein nach heute nicht auf Zeitenjagd begeben, viel mehr stand andere Arbeit auf der Agenda des Teams: Das Evaluieren von Aufhängungseinstellungen und der richtigen Balance mit den neuen Aerokomponenten waren heute im Fokus des Teams. Auch Arbeit am Motoren-Mapping, den Bremsen sowie der Kühlung hatten für Vergne oberste Priorität.

"Wir haben heute eine gute Anzahl Runden ohne größere Probleme geschafft", bilanziert der 23-Jährige. "Das zeigt, dass wir langsam hinkommen, wo wir wollen. Es gibt noch viel zu tun, aber wir können sagen, dass wir einige Schritte vorwärts gemacht haben und an den letzten beiden Tagen so viele Kilometer wie möglich fahren müssen. Ich werde am Sonntag wieder im Auto sein und hoffen, dass ich eine Qualifying- und Rennsimulation schaffe", so Vergne, der das Steuer morgen an Teamkollege Daniil Kwjat weiterreicht.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!