• 22. Februar 2014 · 11:04 Uhr

Mittagsbericht: Rosberg knallt tolle Bestzeit hin

Halbzeit beim achten von zwölf Testtagen des Formel-1-Winters 2014: Nico Rosberg unterstreicht die Favoritenrolle von Mercedes - Red Bull erstmals mit Longrun

(Motorsport-Total.com) - Am vierten und vorerst letzten Tag der Formel-1-Testfahrten in Bahrain liegt zu Halbzeit (Hier klicken: Der vierte Testtag im Live-Ticker!) wieder ein Mercedes-Fahrer an der Spitze. Nico Rosberg stellte heute Morgen eine Bestzeit von 1:33.283 Minuten auf. Zum Vergleich: Lewis Hamilton fuhr gestern 1:34.263 Minuten; Rosbergs Qualifying-Bestzeit 2013 lag bei 1:32.330 Minuten. Die Beschwerde, die neue Formel 1 sei zu langsam, kann man also inzwischen getrost in die Tonne klöppeln.

Foto zur News: Mittagsbericht: Rosberg knallt tolle Bestzeit hin

Nico Rosberg knallte heute Morgen eine beeindruckenden Rundenzeit hin Zoom Download

Etwas besser als gestern lief es auch bei Red Bull: Daniel Ricciardo schaffte am Vormittag den ersten Longrun dieses Winters überhaupt und drehte zwölf Runden am Stück. Allerdings gab es auch schon drei rote Flaggen: Marcus Ericsson (Caterham) blieb gleich in der ersten Stunde stehen, etwas später würgte Rosberg an der Boxenausfahrt den Motor ab und gegen 11:30 Uhr Ortszeit rollte Sergio Perez (Force India) mit Defekt aus.

Ansonsten gab es zunächst keine nennenswerten Überraschungen. Marussia konnte nach den Motorenproblemen gestern erst spät auf die Strecke gehen, von Sauber war bisher noch gar nichts zu sehen. Und auch die Williams-Stammfahrer haben diese Woche schon Feierabend - allerdings nicht wegen technischer Probleme, sondern weil der neue Testfahrer Felipe Nasr heute den ganzen Tag im Auto sitzen wird.

Erster Rosberg-Verfolger in der Zeitentabelle war bisher Jenson Button (McLaren), allerdings bereits mit gut eineinhalb Sekunden Rückstand. Alle anderen können das Tempo der beiden Mercedes-Teams nicht mitgehen. Kimi Räikkönen (Ferrari) blieb im Gegensatz zu gestern aber zumindest von gröberen Schwierigkeiten verschont und liegt momentan auf Platz drei, unmittelbar gefolgt von Nasr, Perez und Ricciardo.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte

Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Spannende und überraschende Formel-1-Zahlen zur Ground-Effect-Ära
Spannende und überraschende Formel-1-Zahlen zur Ground-Effect-Ära

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com