• 19. Februar 2014 · 19:41 Uhr

Jung und willig: Magnussen lernt Boxenstopps

Der McLaren-Rookie ist nach Rang vier zufrieden mit seinem Testtag in Bahrain, an dem er allen voran den Aerodynamik-Doktor und Boxenstopp-Dummy spielte

(Motorsport-Total.com) - Kevin Magnussen scheint sich auf Anhieb in der Formel 1 zurechtgefunden zu haben. Der dänische Neuling war mit seinem McLaren beim Testauftakt in Bahrain allen voran am Mittwochnachmittag zügig unterwegs und wurde nach der Zielflagge auf Rang vier sowie mit 81 abgespulten Runden notiert. Mit einer persönlichen Bestzeit in 1:38.295 Minuten lag er 1,415 Sekunden hinter Nico Hülkenberg, der im ebenfalls mit Mercedes-Motor ausgestatteten Force India die niedrigste Marke des Tages setzte.

Foto zur News: Jung und willig: Magnussen lernt Boxenstopps

Herr der Wüste: Kevin Magnussen kommt mit dem McLaren auf Anhieb klar Zoom Download

Magnussens Fazit klingt positiv, schließlich lässt der 23-Jährige via 'Twitter' wissen: "Das war ein guter Testttag. Nach einem Start mit Unterbrechungen haben wir einige solide Longruns hinter uns gebracht." Das Talent aus Roskilde hat bisher noch kein Formel-1-Rennen bestritten, also ist das Training bestimmte Routinen, die das sportliche Establishment als selbstverständlich erachten mag, für ihn überlebenswichtig. "Wir haben auch vier Live-Boxenstopps absolviert", ergänzt Magnussen zum McLaren-Programm.

Am Vormittag ging es für ihn noch darum, aerodynamische Komponenten mit entsprechenden Messinstrumenten am Auto zu erkunden. Einige Beobachter erkannten dabei Wärmebild-Kameras am Frontflügel. Anschließend wurden die Stints länger, um den Antriebsstrang mit seinen sechs Komponenten bei Fahrbetrieb unter die Lupe zu nehmen. Die Ingenieure hätten Theorien und Verbesserungen infolge des Jerez-Test untersucht, heißt es aus McLaren-Reihen. Am Donnerstag sitzt wieder Magnussen im Cockpit, ehe am Freitag und Samstag Teamkollege Jenson Button übernimmt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird

Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Quiz

In seiner F1-Karriere sicherte sich Sébastien Buemi wie viele Punkte?

Formel1.de auf YouTube