• 10. Januar 2023 · 17:58 Uhr

Video: 10 Formel-1-Rekorde, die Michael Schumacher 2023 verlieren könnte

Welche zehn Formel-1-Rekorde von Michael Schumacher nach der Saison 2023 Geschichte sein könnten und wer jeweils seine Nachfolge antreten könnte

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher hat einmal fast alle relevanten Formel-1-Rekorde gehalten. Doch nach dem Ende seiner Laufbahn im Anschluss an die Saison 2012 haben ihn andere Fahrer teilweise überboten. Und 2023 könnten weitere Schumacher-Bestmarken fallen. Im neuen Video auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de haben wir zehn seiner Rekorde aufgelistet, die zumindest wackeln.

Foto zur News: Video: 10 Formel-1-Rekorde, die Michael Schumacher 2023 verlieren könnte

Michael Schumacher könnte 2023 einige seiner Formel-1-Rekorde verlieren Zoom Download

Das Offensichtliche ist natürlich die Anzahl der WM-Titel. Denn sollte Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton die Formel-1-Saison 2023 als Weltmeister beschließen, er würde Schumacher um einen Titel überholen und stünde alleine ganz vorne in der ewigen Bestenliste.

Doch es gibt noch eine Reihe weiterer wichtiger Rekorde, die bald nicht mehr auf Schumacher lauten könnten. Es muss aber nicht zwingend Hamilton sein, der sie bricht. Auch damit befassen wir uns im Video: mit den Fahrern, die Schumacher in bestimmten Rekordkategorien vom Thron stürzen könnten.

Letzteres ist seit Schumachers Karriereende in der Formel 1 schon häufiger vorgekommen. Eine Auswahl der Rekorde, die Schumacher in den ersten zehn Jahren nach seinem finalen Grand Prix verloren hat, präsentieren wir im folgenden Video.

Andere Rekorde wiederum hält Schumacher selbst zehn Jahre nach "Rentenbeginn" noch unverändert. Auch dazu haben wir einen Videobeitrag erstellt.

Ganz ohne Vergleich zur Konkurrenz lohnt sich in jedem Fall ein Blick in die Formel-1-Datenbank. Dort sind alle Fakten und Statistiken zur Formel-1-Karriere von Schumacher übersichtlich zusammengefasst.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com