• 07. Dezember 2022 · 13:56 Uhr

Video: 10 Formel-1-Rekorde, die Michael Schumacher noch immer hält

Zehn Jahre nach dem Ende seiner Laufbahn hält Michael Schumacher immer noch einige Formel-1-Rekorde - Wir stellen zehn dieser besonderen Rekorde vor

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher gilt als einer der erfolgreichsten Formel-1-Fahrer überhaupt. Und tatsächlich gibt es zehn Jahre nach dem Ende seiner Rennfahrer-Karriere noch Rekorde, die bislang nicht überboten wurden. Zehn dieser Rekorde stellen wir im neuen Video auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de vor.

Foto zur News: Video: 10 Formel-1-Rekorde, die Michael Schumacher noch immer hält

Michael Schumacher jubelt auf dem Podium beim Formel-1-Rennen in Hockenheim 2006 Zoom Download

Anhand dieser Bestleistungen wird nochmals deutlich, wie sehr Schumacher die Formel 1 zu seiner aktiven Zeit geprägt hat. Denn obwohl inzwischen pro Saison mehr Rennen gefahren werden als früher, steht "Schumi" in manchen Kategorien nach wie vor ganz vorne.

Manche seiner Rekorde haben gute Chancen, zumindest noch für ein paar weitere Jahre zu halten. Ein Rekord aus unserer Liste aber bleibt Schumacher definitiv: Es ist ein Formel-1-Rekord für die Ewigkeit. So heißt übrigens auch ein Kapitel aus dem neuen Formel-1-Buch "Grand-Prix-Geschichte(n) 2" von Stefan Ehlen.

In diesem Buch beschreibt der Autor außergewöhnliche Formel-1-Fakten und schildert längst vergessene Episoden aus der Formel-1-Geschichte. Zum Beispiel: In welchem Rennen es keinen zweiten Platz gab. Wann ein Maranello in England hätte entstehen sollen. Wer die WM-Pokale designt hat. Oder welche Rennen nicht gezählt haben und warum.

Kurzum: "Grand-Prix-Geschichte(n) 2" unternimmt eine unterhaltsame Reise durch die Formel-1-Historie und bringt sowohl "Rookies" als auch langjährige Formel-1-Fans ins Staunen! (Sponsored Link: "Grand-Prix-Geschichte(n) 2" hier im Webshop bestellen!)

Andere Schumacher-Rekorde wiederum sind in den zehn Jahren seit seinem Rücktritt überboten worden. Vor allem Lewis Hamilton hat Schumacher einige Formel-1-Rekorde abgenommen.

Auch mit diesen Bestleistungen beschäftigen wir uns noch in einem Videobeitrag. Dieser erscheint in den kommenden Tagen auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!