Formel-1-Newsticker 02.03.2022

Formel-1-Liveticker: Masepin darf nicht in Silverstone fahren

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Russische Piloten dürfen grundsätzlich starten ... +++ ... aber nicht in Großbritannien +++ Verstappen vor Rekordvertrag? +++

16:10 Uhr

Feierabend!

Und damit ist unser Tickertag für heute auch schon wieder vorbei. Morgen lesen wir uns wie gewohnt zu einer neuen Ausgabe wieder. Vielleicht gibt es dann ja auch eine Entscheidung von Haas, wie es in Sachen Masepin und Uralkali weitergeht. Das wollte man ja eigentlich in dieser Woche klären. Hab noch einen schönen Abend und bis morgen!


15:51 Uhr

Die meisten Rennen bis zum ersten WM-Titel

Apropos Verstappen: Wusstest Du eigentlich, dass in der Geschichte der Formel 1 nur drei Piloten mehr Rennen bis zu ihrem ersten WM-Titel als der Niederländer gefahren sind? Nein? Dann schau Dir unsere Fotostrecke an!

Fotostrecke: Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen bis zum ersten WM-Titel


15:33 Uhr

Marko fliegt altes Zitat um die Ohren

Das Netz witzelt gerade über Helmut Marko. Hintergrund: Vor einem Jahr hatte der Österreicher bei 'RTL' in Anspielung auf das Gehalt des Rekordweltmeisters gesagt: "Hamilton ist einfach zu teuer für die Formel 1." Nun soll Verstappen bei seinem neuen Red-Bull-Vertrag bekanntlich in der gleichen Größenordnung wie Hamilton verdienen - oder vielleicht sogar mehr ...


15:05 Uhr

Beim Stichwort Umbau ...

... fällt mir doch gleich diese Fotostrecke ein!

Fotostrecke: Formel-1-Strecken, die umgebaut wurden


14:42 Uhr

Umbau in Silverstone

Die Strecke selbst bleibt - anders als zum Beispiel in Melbourne - unangetastet. Dafür gibt es nun eine neue Brücke direkt über der Zielgeraden, die den Silverstone-Wing mit dem gegenüberliegenden Hotel verbindet. Ein Video davon gibt es hier:


14:26 Uhr

Apropos Albon ...

Der ist in Sachen Lizenz ein ganz ähnlicher Fall wie Verstappen. Er ist in London geboren, besitzt neben der britischen durch seine Mutter aber auch die thailändische Nationalität - und hat von dort auch seine Lizenz. Schon 2019 sagt er selbst dazu: "Ich habe nicht wirklich eine Tendenz zur einen oder anderen [Nationalität], aber im Motorsport kann man ja nur eine Lizenz wählen. Und ich habe mich für die thailändische entschieden."


14:14 Uhr

Albon: Will "Leader" bei Williams sein

Der Ex-Red-Bull-Pilot ist nicht zu Williams gekommen, nur um einfach wieder ein Cockpit zu haben. Er betont: "Ich sehe mich selbst in einer wichtigen Rolle für das Team und möchte der Leader sein und helfen, das Auto bestmöglich zu entwickeln." Das Jahr auf der Ersatzbank bei Red Bull habe ihm da geholfen.

"Ich hatte ein Jahr, um zu reifen. Es war ein kurzes Jahr, aber es war perfekt, um zu reflektieren und sich die Dinge anzusehen, von denen ich denke, dass ich sie anders machen könnte", erklärt Albon, der sich für seine Zeit in Grove auf jeden Fall einiges vorgenommen hat!


13:50 Uhr

Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000

Mit Guanyu Zhou haben wir in diesem Jahr nur einen Rookie im Feld. Wir drücken ihm die Daumen, dass sein Debüt in Bahrain es nicht in diese Liste schafft ...

Fotostrecke: Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000