• 26. Februar 2022 · 11:09 Uhr

Lewis Hamilton Schnellster beim ersten Test: So ist die Bilanz seiner Vorgänger!

Hat Lewis Hamilton als Schnellster der ersten Testwoche auch die besten Chancen auf den WM-Titel? Unsere Fotostrecke zeigt Hamiltons Vorgänger und ihre Bilanz

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat die erste Testwoche der neuen Formel-1-Ära in Barcelona als Schnellster abgeschlossen. Der Brite setzte sich am letzten Testtag um 95 Tausendstelsekunden gegen Mercedes-Teamkollege George Russell durch. Sind die Silberpfeile damit schon Weltmeister? Diese Frage dürften sich derzeit viele Fans stellen.

Foto zur News: Lewis Hamilton Schnellster beim ersten Test: So ist die Bilanz seiner Vorgänger!

Lewis Hamilton ist der Schnellste der ersten Testwoche in Barcelona Zoom Download

Doch der siebenmalige Weltmeister will keine Prognose über das Kräfteverhältnis abgeben: "Das kann man niemals in der ersten Woche. Niemals", betont er. "Wir haben keine Ahnung, wo alle stehen." Das gilt besonders für die erste Testwoche einer komplett neue Ära.

Doch wir haben mal in die jüngere Vergangenheit geschaut, wie die Saison für die zehn Vorgänger von Lewis Hamilton verlaufen ist. Das könnte uns ein gutes Bild davon geben, was man von Mercedes in der anstehenden Saison erwarten kann.


Fotostrecke: Die Schnellsten der ersten Testwoche: Wo sind sie am Saisonende gelandet?

Unsere Fotostrecke zeigt dir die letzten zehn Schnellsten der ersten Testwoche und sagt dir auch, wie der jeweilige Weltmeister dabei abgeschnitten hat. Kleiner Spoiler: Nur zweimal wurde der "Sieger" am Ende des Jahres auch Weltmeister - und genauso oft landete derjenige außerhalb der Top 10.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz