Fotostrecke: Die ursprünglichen Helmdesigns der Formel-1-Piloten 2021

Die Helmdesigns vieler Formel-1-Piloten haben sich im Laufe der Jahre verändert: Wir zeigen dir, wie das Design der aktuellen Piloten bei ihrem Debüt aussah

von Norman Fischer · 26.12.2021 14:38

(Motorsport-Total.com) - Der gelbe Helm von Ayrton Senna, die Blätter des Londoner Ruderclubs auf dem Helm der Familie Hill oder das Tartanmuster von Jackie Stewart: Die Formel 1 hat in all ihren Jahren schon viele Helmdesigns gesehen, die untrennbar mit Piloten verbunden sind.

Dieses Gelb ist mittlerweile längst aus der Formel 1 verschwunden

In den vergangenen Jahren scheint diese Tradition jedoch abgenommen zu haben. Dank Halo bekommen die Fans ohnehin kaum mehr etwas von dem Design mit, zudem packen bei manchen Grands Prix gefühlt drei Viertel aller Fahrer die nächste Sonderlackierung aus.

Bei seinem ursprünglichen Design bleibt heute kaum noch ein Fahrer. Daher haben wir uns einmal in einer Fotostrecke angeschaut, mit welchem Helmdesign die Formel-1-Piloten der Saison 2021 in ihrem Debütjahr unterwegs waren, und einen Vergleich gezogen.

Fotostrecke: Zum Mitraten: Die ursprünglichen Helmdesigns der Formel-1-Piloten 2021

Das Ganze haben wir als kleines Rätsel gestaltet, um zu schauen, ob du erkennst, wer die Person hinter dem ersten Formel-1-Helmdesign ist. Die Auflösung gibt es immer auf dem nächsten Bild.