Best of Social Media 19.12.2021

Der Formel-1-Sonntag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Rosberg schlägt Hamilton +++ Noch keine Weihnachtsferien für Alonso +++ Bottas verabschiedet sich +++

16:11 Uhr

Kimi Räikkönen: Rücktritt stand schon am Saisonstart fest!

Vor dem Auftaktrennen in Bahrain mussten die Formel-1-Fahrer Vorhersagen für die Saison abgeben. Diese wurden anschließend in Umschlägen versiegelt und erst beim Finale in Abu Dhabi geöffnet. Und dabei kam heraus, dass Kimi Räikkönens Rücktritt schon zum Saisonbeginn feststand!

Denn auf die Frage, welches das Lieblingsrennen in der Saison sein wird, hatte der "Iceman" damals geschrieben: "Abu Dhabi. Denn es wird mein letztes F1-Rennen sein."

Bemerkenswert auch: Einen Sieg von Daniel Ricciardo hatten gleich mehrere seiner Kollegen vorhergesagt.

Video wird geladen…

Weitere Formel-1-Videos


15:18 Uhr

Nico Rosberg schlägt Lewis Hamilton

Nach 2016 hat sich Nico Rosberg zum zweiten Mal in einem spannenden Titelduell gegen Lewis Hamilton durchgesetzt - diesmal als Teambesitzer in der Elektro-SUV-Rennserie Extreme E.

Platz vier beim Saisonfinale reichten Molly Taylor und Johan Kristoffersson vom Team Rosberg zum Titelgewinn. Cristina Gutierrez und Sebastien Loeb von Hamiltons Team X44 zogen mit ihrem ersten Sieg zwar noch Punkten gleich, aufgrund von drei Rennsiegen ist das Team Rosberg aber erster Meister.


13:54 Uhr

Bottas verabschiedet sich von Wolff

Das wird wohl der letzte Auftritt von Valatteri Bottas in Mercedes-Farben sein. In einem Video mit Toto Wolff lässt der Finne seine Zeit bei Mercedes auf besondere Weise Revue passieren - mit einem Ratespiel rund um seine sportlichen Erfolge, die dann auf einem Spezial-Helm verewigt werden.


12:23 Uhr

Marc Surer: Deshalb hat Verstappen den Titel verdient

Trotz des kontroversen Finales in Abu Dhabi ist Max Verstappen nach Einschätzung von Experte Marc Surer der verdiente Formel-1-Weltmeister des Jahres 2021. Warum der Schweizer dieser Meinung ist, verrät er in diesem Video im Gespräch mit unserem Chefredakteur Christian Nimmervoll.


12:21 Uhr

Noch keine Weihnachtspause für Fernando Alonso

Auch wenn das Foto weinachtliche Grüße aus Dubai vermittelt, geht für Fernando Alonos der Urlaub noch nicht los. Denn morgen steht für den Spanier noch ein Tag im Simulator von Alpine auf dem Programm.