• 12. November 2021 · 12:10 Uhr

Kimi Räikkönen scherzt: Für Duell mit Mick fahre ich mal langsamer!

Dass sich Kimi Räikkönen und Mick Schumacher noch nicht wirklich auf der Strecke begegnet sind, möchte der Finne ändern: "Ich fahre langsamer und dann racen wir!"

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen war beim letzten Formel-1-Rennen von Michael Schumacher 2012 in Brasilien dabei und lieferte sich mit dem Deutschen sogar einen harten Zweikampf. In Abu Dhabi in ein paar Wochen wird es nun Michaels Sohn Mick sein, der bei Räikkönens letztem Formel-1-Rennen dabei sein wird

Foto zur News: Kimi Räikkönen scherzt: Für Duell mit Mick fahre ich mal langsamer!

Mick Schumacher würde gerne einmal gegen Kimi Räikkönen kämpfen Zoom Download

"Es war eine große Freude für mich, dass ich gegen ihn fahren konnte", sagt Schumacher vor dem geplanten Karriereende des Alfa-Romeo-Piloten. "Ich meine, er ist gegen meinen Dad gefahren. Das ist bestimmt auch für ihn etwas Besonderes, wenn er sagen kann, dass er gegen zwei Generationen gefahren ist, oder?"

Da muss sogar der Iceman mit einem "yeah" zustimmen. "Mit deinem Dad hatte ich das ganze Jahr über harte Kämpfe", erinnert sich Räikkönen an seine Zeit bei McLaren und etwa den WM-Kampf 2003, der erst im letzten Rennen zugunsten Schumachers entschieden wurde. "Wir hatten gute Zeiten", sagt er. "Und du erinnerst mich bei allem stark an deinen Vater."

Räikkönen und Michael Schumacher fuhren schon zusammen in der Formel 1, da war Mick noch nicht einmal zwei Jahre alt. Daher kann sich Mick auch nicht aktiv an die früheren Kämpfe der beiden erinnern. Woran er sich aber erinnern kann, ist eben das letzte Rennen seines Vaters in Brasilien und den Zweikampf mit Räikkönen.

Er selbst hatte in diesem Jahr jedoch wenig mit dem Finnen auf der Strecke zu tun, dafür war der Haas einfach zu langsam. "Ich konnte leider wenig gegen ihn kämpfen. Ich hätte gerne die Möglichkeit gehabt, mal richtig gegen ihn zu fahren. Aber das müssen wir dann vermutlich mal anderswo machen", sagt der Deutsche.

Doch Räikkönen scherzt vor seinen vier letzten Rennen: "Ich werde mal langsamer fahren und dann racen wir!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"