• 03. September 2021 · 14:53 Uhr

Red Bull hofft: Formel-1-Rückkehr von Alexander Albon nächste Woche fix

Die Formel-1-Rückkehr von Alexander Albon nimmt Formen an: Christian Horner hofft auf Einigung kommende Woche, Freundin Lily folgt Williams nun auf Instagram

(Motorsport-Total.com) - Steht die Rückkehr von Alexander Albon in die Formel 1 2022 schon in der kommenden Woche fest? Red-Bull-Teamchef Christian Horner hatte zuletzt offen zugegeben, dass man nach einem neuen Cockpit für seinen Reservepiloten sucht, der in dieser Saison übergangsweise auch in der DTM fährt. Als die beiden Optionen haben sich Alfa Romeo und Williams herauskristallisiert.

Foto zur News: Red Bull hofft: Formel-1-Rückkehr von Alexander Albon nächste Woche fix

Alexander Albon steht vor einer Rückkehr in die Formel 1 Zoom Download

"Ich hoffe, dass ihn nichts daran hindert, eine dieser Möglichkeiten wahrzunehmen", sagt Horner am Freitag in Zandvoort. Der Rücktritt von Kimi Räikkönen und der mögliche Wechsel von George Russell zu Mercedes macht bei beiden Teams ein Cockpit frei. "Ich bin sicher, dass das in der kommenden Woche oder so gelöst werden wird", kündigt Horner an.

Offiziell hat auch AlphaTauri seine Fahrer für die kommende Saison noch nicht bestätigt, doch eine Rückkehr in das Red-Bull-Juniorteam wird es nicht geben. Dort sollen weiter Pierre Gasly und Yuki Tsunoda fahren.

"Wir schauen auf externe Teams", bestätigt Horner. "Williams und Alfa haben beide Interesse bekundet, und wir wollen ihn gerne zurück in der Formel 1 sehen."


2022: Das sind die Insiderinfos zum Transfermarkt!

Video wird geladen…

Nach dem Rücktritt von Kimi Räikkönen sind nur noch drei Cockpits zu vergeben. Wir haben in diesem Video zusammengefasst, was wir wissen. Weitere Formel-1-Videos

Dabei wäre Red Bull auch bereit, ihn aus dem eigenen Programm zu lösen, sollte das nötig sein. Laut dem Teamchef werde man "alles tun, um sicherzustellen, dass er im kommenden Jahr wieder zurück in einem Renncockpit sitzt. Er verdient eine Möglichkeit in der Formel 1 nächstes Jahr, und wir geben unser Bestes, um ihm dabei zu helfen."

Einen kleinen Hinweis könnte Albons Freundin Lily Muni He gegeben haben: Sie folgt seit neuestem dem Instagram-Account von Williams - als einzigem Formel-1-Team neben Red Bull.

Albons Zukunft scheint dabei auch mit der von Formel-E-Meister Nyck de Vries zusammenzuhängen. Diesen würde Mercedes gerne irgendwo platzieren - und auch hier tauchen immer wieder Alfa Romeo und Williams als Möglichkeiten auf.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sieht dabei Albon als Hauptprotagonisten auf dem Transfermarkt und findet auch, dass der Thailänder einen Platz verdient hätte: "Er ist ein wirklich guter Junge", so der Österreicher.

De Vries hingegen hätte zumindest einen Platz bei Mercedes in der Formel E sicher, bevor der Hersteller nach 2022 aus der Serie aussteigt. "Ich wünsche mir, dass er in die Formel 1 kommt, aber ich möchte ihn auch nicht für unser Formel-E-Programm verlieren."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz