• 16. Februar 2021 · 14:39 Uhr

Mick Schumachers erste Formel-1-Erinnerung: "Sehr spannend für mich"

Mick Schumacher erinnert sich an seine erste Formel-1-Erfahrung zurück - "Ganz witzig", aber auch "sehr spannend"

(Motorsport-Total.com) - In knapp sechs Wochen gibt Mick Schumacher sein viel beachtetes Debüt in der Formel 1, mit den Abläufen in der Königsklasse kam der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher aber bereits in ganz jungen Jahren in Berührung.

Mick Schumacher

Mick Schumacher gibt 2021 sein Formel-1-Debüt Zoom Download

"Ich war damals mal 2010 in Budapest mit dabei, das war eigentlich ganz witzig. Es war natürlich sehr spannend für mich, weil es das erste Mal war, dass ich bei einem Grand Prix so nah dabei war, auch bei den Meetings und allem Drum und Dran. Das war mein erster Touch gewesen", erklärt der 21-Jährige bei 'Sky'.

Damals habe er das Umfeld aber noch nicht richtig greifen können. "Dann, als ich es selbst besser verstanden habe, das war 2018 oder 2017 in Hockenheim, als ich bei Ferrari und Mercedes, bei verschiedenen Teams, die verschiedenen Meetings mitmachen konnte. Das war sehr spannend für mich", blickt er zurück.

Seither arbeitete sich Schumacher die Motorsport-Leiter immer weiter nach oben, im vergangenen Jahr gewann der Ferrari-Junior die Formel-2-Meisterschaft. Als Belohnung erhielt er ein Formel-1-Cockpit beim Haas-Rennstall für die Ende März in Bahrain beginnende Saison. Schumachers Teamkollege ist der Russe Nikita Masepin.

Formel-1-Gewinnspiel

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
Technik
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Frankreich-Grand-Prix 2021
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Frankreich-Grand-Prix 2021

F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
F1: Grand Prix von Frankreich (Le Castellet) 2021
Pre-Events

Schwarzes Gold: Alle Reifenhersteller der F1
Schwarzes Gold: Alle Reifenhersteller der F1

Formel 1 2022: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
Formel 1 2022: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Witali Petrows Heimatstadt Wyborg liegt nur 50 Kilometer entfernt von…?

Top-Motorsport-News

ServusTV sichert sich DTM-Rechte: Wie der Red-Bull-Sender die Serie live zeigt
DTM - ServusTV sichert sich DTM-Rechte: Wie der Red-Bull-Sender die Serie live zeigt

Andreas Mikkelsen: WRC-Comeback mit M-Sport und Ford?
WRC - Andreas Mikkelsen: WRC-Comeback mit M-Sport und Ford?

"Ich bin ein Racer" - Laverty nach 200-km/h-Sturz wieder auf dem Motorrad
WSBK - "Ich bin ein Racer" - Laverty nach 200-km/h-Sturz wieder auf dem Motorrad

BoP 24h Nürburgring 2021: Porsche offenbar vor weiterer Einbremsung
NR24 - BoP 24h Nürburgring 2021: Porsche offenbar vor weiterer Einbremsung
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de