• 26. November 2020 · 16:57 Uhr

Red Bull oder gar nichts: Sergio Perez konkretisiert Pläne für 2021

Sergio Perez bestätigt, dass für ihn 2021 nur das Cockpit bei Red Bull in Frage kommt: Sollte man sich gegen ihn entscheiden, wird er ein Jahr Auszeit nehmen

(Motorsport-Total.com) - Red Bull oder gar nichts - so lautet der Karriereplan von Sergio Perez für das Jahr 2021. Noch immer wartet der Mexikaner auf eine Antwort von den Bullen, und sollte diese gegen ihn ausfallen, dann wird er im kommenden Jahr aller Voraussicht nach keine Rennen fahren. "Es gibt nur eine Option", stellt er vor den drei finalen Formel-1-Rennen in dieser Saison klar (Formel 1 2020 live im Ticker).

Foto zur News: Red Bull oder gar nichts: Sergio Perez konkretisiert Pläne für 2021

Sergio Perez bleibt in der Formel 1 nur noch eine einzige Möglichkeit Zoom Download

Das heißt auch: Ein mögliches Cockpit bei Haas oder einem anderen Team ist endgültig aus der Verlosung. Perez selbst betont, dass er sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindet und gerne weitermachen möchte. "Aber ich möchte auch aus einem guten Grund, einem Plan, mit einem guten Projekt weitermachen."

"Sollte es kein gutes Projekt geben, dass mich motiviert, 100 Prozent zu geben, dann lasse ich es lieber", so der Racing-Point-Pilot. Soll heißen: Plan B ist ein Jahr Auszeit ohne die Formel 1 und ohne anderen Motorsport. "Wenn ich im nächsten Jahr nicht in der Formel 1 bin, dann sehe ich mich nichts anderes machen", sagt er.

Perez wird dann ein Jahr Auszeit nehmen und entscheiden, was er danach tun möchte und ob er den Sport vermissen würde. "Die meisten Fahrer hören auf und drehen nach sechs Monaten durch. Sie machen dann alles, was verfügbar ist", sagt Perez.


F1 2021: "Eigentlich muss Red Bull Perez nehmen"

Video wird geladen…

Marc Surer erklärt, warum Alex Albon vor dem Aus steht und er entgegen der Logik Nico Hülkenberg statt Sergio Perez vorziehen würde Weitere Formel-1-Videos

Er selbst könne sich aber auch gut andere Alternativen vorstellen - aktuell aber noch nicht: "Ich bin noch sehr jung", so der 30-Jährige. "Ich kann mir schon vorstellen, später etwas außerhalb des Motorsports zu machen, aber nicht in meinen 30ern. Aber wenn es früher eintritt, dann kann ich damit auch gut leben. Ich habe meine Familie, ich möchte meine Kinder aufwachsen sehen, so viele andere Dinge. Ich kann mir ein Leben ohne den Motorsport gut vorstellen."

Das hat aber keine Priorität. Die liegt aktuell auf dem zweiten Red-Bull-Cockpit neben Max Verstappen. Doch das, betont er, ist nicht mehr in seiner eigenen Hand: "Wir warten einfach auf die Entscheidung", so der Mexikaner. "Ich gehe die drei Rennen ganz normal an und versuche, mich auf meine Arbeit zu fokussieren und abzuliefern. Der Rest liegt nicht bei mir."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann James Hunt seine Formel-1-Karriere?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App