• 09. Oktober 2020 · 16:56 Uhr

Wolff über Hamilton-Vertrag: "Kommen irgendwie nicht zusammen"

Toto Wolff geht fest davon aus, dass die Einigung mit Lewis Hamilton über einen neuen Mercedes-Vertrag in der Formel 1 nur noch Formsache ist

(Motorsport-Total.com) - Toto Wolff lässt sich von der Tatsache, dass der Verbleib von Lewis Hamilton im Mercedes-Team auch Stand 9. Oktober noch nicht geregelt ist, nicht beunruhigen: "Scheitern wird's nicht mehr", sagt er in einem Interview mit dem 'ORF' im Hinblick auf 2021 und stellt klar: "Wir wollen Lewis im Auto, und er will im Mercedes sitzen."

Foto zur News: Wolff über Hamilton-Vertrag: "Kommen irgendwie nicht zusammen"

Lewis Hamilton und Toto Wolff wollen 2021 gemeinsam weitermachen Zoom Download

Der Österreicher betont: "Wir haben so eine lange, gute Vergangenheit, totale Loyalität." Daher müsste seiner Meinung nach schon ein Fall höherer Gewalt eintreten, aus irgendeinem unvorhersehbaren Grund. Aber: "Das sehe ich im Moment nicht kommen."

Dass es noch keine Unterschrift unter den neuen Vertrag gibt, liegt laut Wolff nicht an Unstimmigkeiten über Vertragsinhalte. Sondern man habe noch nicht einmal damit begonnen, die Verhandlungen konkret zu führen. Nicht zuletzt auch aus Zeitgründen in einer vom Coronavirus geprägten Formel-1-Saison 2020.

"Wir kommen irgendwie nicht zusammen, weil er in Monaco ist und ich in England bin, und von einem ins andere Land kannst du nicht reisen", erklärt Wolff. "Das Wichtigste ist, dass wir die nächsten drei Rennen gut nach Hause fahren, und dann wird einer von uns den Schritt in das andere kontaminierte Land wagen."


Hamilton vs. Schumacher: Wer ist der Größte?

Video wird geladen…

Ist Lewis Hamilton der größte Rennfahrer aller Zeiten? Marc Surer findet: "Nein. Er ist der perfekte Rennfahrer, momentan der beste." Aaaber ... Weitere Formel-1-Videos

Möglicherweise mit einer Flasche Tequila im Gepäck. Hamilton hatte schon im September spaßeshalber erklärt, dass er sicherstellen werde, zu den Vertragsverhandlungen "Tequila zur Hand zu haben, damit ich Toto hinterher zur Entspannung einen anbieten kann." Nachsatz: "Vielleicht sollte ich das sogar vorher machen!"

Wolff greift den Ball auf und sagt augenzwinkernd: "Ich werde ihm den Tequila zuerst einschenken. Dann bekomme ich einen richtig guten Preis ..."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Formel-1-Quiz

Wie alt war Damon Hill, als er erstmals Formel-1-Weltmeister wurde?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com