Von Jack bis Sam: Die Motorsportfamilie Brabham

In der Formel 1 erinnert man sich vor allem an Jack Brabham, doch "Black Jack" ist nicht der letzte Brabham, der im Motorsport große Erfolge feiern kann

von · 30.05.2020 · 08:13 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Jack Brabham ist der bekannteste Vertreter seiner Familie. Bis heute ist er der einzige Formel-1-Pilot, der in einem selbst konstruierten Boliden Weltmeister wird. Er ist jedoch nicht der letzte Brabham in der Königsklasse.

Jack Brabham war nicht der einzige Brabham in der Formel 1

In unserer Fotostrecke blicken wir auf alle Mitglieder der Brabham-Familie, die im Motorsport aktiv waren. Neben Jack haben es dabei noch insgesamt drei weitere Männer in die Formel 1 geschafft.

Fotostrecke: Von Jack bis Sam: Die Motorsportfamilie Brabham

Große Erfolge haben die Brabhams aber auch in anderen Bereichen gefeiert - vor allem bei Sportwagenrennen. So gewannen zwei Familienmitglieder zum Beispiel die legendären 24 Stunden von Le Mans.

Auch davon abgesehen gibt es kaum eine Serie, in der im Laufe der Jahre nicht mindestens ein Brabham gefahren ist. Selbst in der Formel E war die Motorsportfamilie Brabham bereits unterwegs.