• 14. Mai 2020 · 10:18 Uhr

Nico Hülkenberg: Hatte Angebote für ein Motorsport-Comeback

Nico Hülkenberg betont, dass es Interesse an seiner Person gibt und er definitiv nach seiner Auszeit wieder ins Lenkrad greifen werde - Comeback außerhalb der F1?

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg will nach seiner Auszeit in der Formel-1-Saison 2020 noch einmal im Motorsport angreifen. Er habe "gemerkt, dass der Hunger auf das Rennfahren weiter da ist und ich definitiv noch mal ins Lenkrad greifen werde", wie er gegenüber der 'Westdeutschen Zeitung' betont. Die große Frage ist nur: Wo kommt Nico Hülkenberg 2021 unter?

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Hatte Angebote für ein Motorsport-Comeback

Nico Hülkenberg strebt ein Comeback im Motorsport an Zoom Download

Der Fahrermarkt der Formel 1 ist derzeit mächtig in Bewegung und Hülkenberg sagt, dass er konkrete Angebote hatte, über die er ernsthaft nachdenken musste - auch für 2020. "Aber ich habe mich ja bewusst für diese kleine Auszeit entschieden."

Bekannt ist, dass es ein Angebot für das Cockpit von Romain Grosjean bei Haas gab, aber auch aus der DTM gab es großes Interesse an seinen Diensten. Sollte es mit einem Comeback in der Formel 1 nicht klappen, dann würde Hülkenberg auch eine Karriere in einer anderen Serie nicht ausschließen.

"Das hängt von der sportlichen Perspektive ab", sagt er. Die Formel 1 sei zwar die Königsklasse, aber es gebe auch andere attraktive Serien. "Und wenn es keine Möglichkeiten in der Formel 1 gibt, dann werde ich mich auch darüber hinaus umschauen." Zukunftsangst habe er jedenfalls keine.


Fotostrecke: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Erst einmal will er seine Auszeit aber aktiv genießen. "Ich hatte mir nach zehn Jahren Formel 1 fest vorgenommen, sechs Monate mal ein wenig zu entschleunigen." Im Nachhinein hätte er das dank der Coronakrise auch mit einem Formel-1-Vertrag machen können, doch nun ist es einmal so gekommen.

2021 will er dann wieder frisch angreifen - in welcher Serie auch immer.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Ein erster Teaserclip des neuen Formel-1-Films mit Brad Pitt, der im Sommer...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Siege der aktuellen Formel-1-Fahrer von ihren schlechtesten Startplätzen
Foto zur News: Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen
Top 5: Formel-1-Fahrer mit den meisten Siegen beim Heimrennen

Foto zur News: Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen
Top 10: Fahrer mit den meisten Rennen zwischen zwei Siegen

Foto zur News: Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen
Diese Siege hat McLaren in der Formel-1-Saison 2024 weggeworfen

Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz