Fotostrecke: Zehn riskante Formel-1-Teamwechsel, die sich ausgezahlt haben

Sitzt man in einem schlechten Auto, dann hat man bei einem Teamwechsel nicht viel zu verlieren - Doch in der Formel-1-Geschichte gab es auch einige riskante Wechsel

von · 10.05.2020 · 10:05 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Noch ist nicht klar, wo Lewis Hamilton in der Formel-1-Saison 2021 fahren wird. Sein Vertrag bei Mercedes läuft Ende des Jahres aus. Sollte er die Silberpfeile verlassen, wäre das sportlich auf jeden Fall mit einem gewissen Risiko verbunden.

Der Wechsel von Michael Schumacher zu Ferrari hat sich ziemlich gelohnt

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt allerdings, dass Hamilton nicht der erste Fahrer wäre, der so ein Risiko eingehen würde. In unserer Fotostrecke blicken wir auf zehn Leute, die bei einem Teamwechsel gezockt haben - und dafür belohnt wurden!

Fotostrecke: Zehn riskante Formel-1-Teamwechsel, die sich ausgezahlt haben

Auch Hamilton selbst ging schon einmal ein Risiko ein, als er McLaren nach der Saison 2012 verließ, um zu Mercedes zu wechseln. Aus heutiger Sicht wäre das nicht gerade riskant, doch damals waren die Kräfteverhältnisse in der Formel 1 noch ganz andere.

Spannend: In unserer Fotostrecke finden sich Beispiele aus allen sieben Jahrzehnten der Formel-1-Geschichte, seit die Königsklasse im Jahr 1950 erstmals an den Start ging. So war zum Beispiel bereits ein ehemaliger Rekordweltmeister ein ziemlicher Zocker ...