• 10. Mai 2020 · 10:05 Uhr

Fotostrecke: Zehn riskante Formel-1-Teamwechsel, die sich ausgezahlt haben

Sitzt man in einem schlechten Auto, dann hat man bei einem Teamwechsel nicht viel zu verlieren - Doch in der Formel-1-Geschichte gab es auch einige riskante Wechsel

(Motorsport-Total.com) - Noch ist nicht klar, wo Lewis Hamilton in der Formel-1-Saison 2021 fahren wird. Sein Vertrag bei Mercedes läuft Ende des Jahres aus. Sollte er die Silberpfeile verlassen, wäre das sportlich auf jeden Fall mit einem gewissen Risiko verbunden.

Foto zur News: Fotostrecke: Zehn riskante Formel-1-Teamwechsel, die sich ausgezahlt haben

Der Wechsel von Michael Schumacher zu Ferrari hat sich ziemlich gelohnt Zoom Download

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt allerdings, dass Hamilton nicht der erste Fahrer wäre, der so ein Risiko eingehen würde. In unserer Fotostrecke blicken wir auf zehn Leute, die bei einem Teamwechsel gezockt haben - und dafür belohnt wurden!


Fotostrecke: Zehn riskante Formel-1-Teamwechsel, die sich ausgezahlt haben

Auch Hamilton selbst ging schon einmal ein Risiko ein, als er McLaren nach der Saison 2012 verließ, um zu Mercedes zu wechseln. Aus heutiger Sicht wäre das nicht gerade riskant, doch damals waren die Kräfteverhältnisse in der Formel 1 noch ganz andere.

Spannend: In unserer Fotostrecke finden sich Beispiele aus allen sieben Jahrzehnten der Formel-1-Geschichte, seit die Königsklasse im Jahr 1950 erstmals an den Start ging. So war zum Beispiel bereits ein ehemaliger Rekordweltmeister ein ziemlicher Zocker ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

In welcher Kurve des Silverstone Circuit verunglückte Michael Schumacher 1999?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube